Flitschen-Set emc Vega bis 20 kg, Neu+OVP

Ich biete hier ein NEUES und UNBENUTZTES Bungee-Set von EMC-Vega für den sicheren Bodenstart von Großseglern mit 8-20 kg Fluggewicht zum Verkauf. Habe das Set für meine Scale-Segler gekauft, fliege diese aber doch nur im F-Schlepp.

Das Set ist noch originalverpackt und enthält zusätzliche Ergänzungsteile

Durch die Auslegung mit 2 Gummisträngen besteht beim Reißen eines Stranges keine Verletzungsgefahr durch zurückpeitschendes Gummi. Durch das hintereinanderkoppeln der Gummistränge kann auch ein Hochstart in der Ebene für Höhen bis ca. 70 m vollzogen werden. Mit dem Fußstarter und Flächenhalter kann das Modell in gespanntem Zustand lastfrei am Boden abgestellt und auch ohne 2. Helfer sicher gestartet werden.

Im Set enthaltene Standard-Teile:
2x MegaRubber 7,35m Scale
4x Endverbinder im Megarubber montiert bis 8 mm Innendurchmesser
2x Profi Erdbohrer mit Drehring
2x Kettenschraubglied (verbindet 2 Schläuche)
10 m Aramid Flechtkordel
1x Ring geschweißt, 25mm Durchmesser
1x Fußstarter in Alu-GFK-Ausführung inklusive 2er Heringe
1x Seglerstarthilfe 14mm Edelstahlstab / 50 cm lange Führungen für Bodenstart mit grossen Seglern

Weitere Ergänzungsteile:
2x Erdnagel-Edelstahl 40cm in U-Form für die alternative Gummibefestigung auf steinigen Böden für Großsegler
2x Erdnagel-Edelstahl 23cm in U-Form für die alternative Gummibefestigung auf steinigen Böden für Segler bis 5 Kg
1x 10 Meter Aramid-Flechtkordel FKA-30 mit 3,0mm Durchmesser zur Verlängerung des Zugseil
1x 15 Meter Aramid-Flechtkordel FKA-15 mit 1,5mm Durchmesser zur Verlängerung des Auslöseseil
2x Stahlring geschweißt 18mm
2x Stahlring geschweißt 25mm

Weitere Details siehe Foto-Strecke.

Hinweise:
* Das oben beschriebene Set wird nur komplett abgegeben und kostet bei EMC-Vega ca. 330 € zzgl. Versand.
* Bitte erspart euch und mir unseriöse "Letzte Preis Anfragen", ich werde diese nicht beantworten.

100_3972.JPG
100_3976.JPG

100_3977.JPG
100_3979.JPG
100_3980.JPG

Preis
270 €
Zustand
NEU
Versandart/-kosten
10 €
Übergabeort