Flitschen

JOS

User
Zitat von kinetic dude
Die Fifi-Korkenzieher von EMC sind zum flitschen nicht zu gebrauchen... Finger weg!!!

Da ist er wieder, worauf wir alle gespannt gewartet haben! Der Klassiker,- einfach mal ein nicht fundierten, unbegründeten Beitrag schreiben und ein Produkt was sich seit Jahren (und ich glaube nicht nur in Deutsachland) bewährt hat, hier mit einem Satz zu zerreissen.

Es kann natürlich auch sein, dass jemand versucht hat einen Erdanker in Felsen zu befestigen (soll ja in der Schweiz vorkommen- der Felsen...) dann gebe ich dir natürlcih recht!

Ich setze den Korkenzieher schon seit Jahren erfolgreich ein (nicht in Felsen) und er ist nie gebrochen oder hat sich sonst wie gelöst.
 

wells

User
Hi

Ich denke jeder Erdanker hat sein spezifisches Einsatzgebiet.
Bei weicherem Boden funktionieren die EMC Erdanker sicher prima.
Da es bei uns sehr steinig ist, spätestens 10-15cm unter der Oberfläche, sind die Guisan Erdanker viel einfacher mit entsprechendem Werkzeug in den Boden zu hauen.

Gruss Andrew
 

wells

User
Hallo Tobias,

Werde bei Nacht und Nebel an unserem Haushang ein IP-Träger einbetonieren. Mal schauen was der Bauer dazu meint. ;)

Die Schraube sieht nicht schlecht aus, falls die Armee-Eisen nicht funktionieren muss ich wohl mal schauen was mein Eisenwarenhändler im Sortiment hat.

Gruss Andrew
 
Produkt bashing...

Produkt bashing...

sorry für die etws unachtsame Kritik.:o
Ihr habt sicher recht, auf weichem Boden mag er gut funktionieren...

daher korrigiere ich wie folgt:
das Produkt ist in den Alpen und Voralpen und bei gefrorenen Böden AUS MEINER SICHT unbrauchbar.

Wer als Hangflieger aber mal den Guisan-Haken verwendet hat:
- stabil
- schnell montier- und demontierbar
- einfach zu putzen

wird nicht wieder den Korkenzieher verwenden. Dies nur als Input


Gruss Martin

PS: Sonst finde ich die EMC-Produkte sehr gut!

auch der Schraubanker von Tofo kann sich sehen lassen... Hut ab!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten