Charly_Brown
User
Die Rückstellgenauigkeit der A08 an 1S ist nicht gut. Die X08 V6 sind besser, reichen aber auch nicht an die X08 V5 ran. An 2S sind die Servos aber recht gut.
das Ruderhorn des Servos liegt nicht an der gleichen Stelle wie beim X08 ist zwar nur wenig aber die fertigen Gestänge haben etwas zu viel abstand zur Seitenwand der Tasche, auch sind sie Kürzer als geplant und es fehlt dir etwas Maximalweg beim BremsausschlagWarum findest Du die X08 denn besser?
Bin gerade dabei, A08 zu montieren. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Servoarme bei den A08 einen etwas geringeren Abstand zu den Montagelaschen haben. Das sollte man aber durch Verwenden von X08-Servoarmen und kleiner Distanzscheiben ausgleichen können.
Gruß,
Olli
kannst du ev ein Bild machen wie das mit den Distanzscheiben aussiehtJepp, kann ich jetzt nachvollziehen.
Ich habe neue Gestänge gemacht, die zwar nur einen halben Millimeter länger sind, aber nur so konnte ich den gewünschten Bremsausschlag hin bekommen. Zusammen mit den Servohebeln vom X08 und Distanzscheiben passt das jetzt von der Lage und den Wegen her sehr gut - aber hat halt mehr Arbeit als mit X08 gemacht.
Ich werde auch erstmal mit 1s starten und mir die Performance inkl. Rückstellgenauigkeit in der Praxis anschauen. Zur Not kann ich ja dann noch auf 2s wechseln.
Gruß,
Olli
Ich habe seit einiger Zeit einen Flitz3 und habe mich letzte Woche mal intensiv mit der Einstellerei befasst.Hey Jungs
erzählt mal eure Erfahrungen mit dem F3
wie sind eure Einstellwerte
oder haben alle die Empfehlung übernommen? ;-)
l.G. Markus
Interessant, ich hab dazu etliche Stunden, mit dem Tausch auf 4 Kanalempfänger, dem Bau eines y-Kabels und dem Auffräsen des Rumpfausschnittes, damit der Akku weit genug nach vorne gebracht werden kann, zugebracht. Der Empfänger musste hinter die Servos da er nicht gemeinsam mit dem Akku in der Rumpfnase passte. Die Servos (x06 von KST), wurden von den Befestitungslaschen befreit und alles in Millimeterarbeit soweit als möglich noch vorne gebracht. Eine Presssitzpassung mit komplettem ändern des Kabelbaums für Quer, sowie Seite und dem kürzen der Servokabal auf das exakte Maß. Im kurzen Rupf ist kein Platz für Platzvergeudung. Kein Zehntelmillimeter wurde verschenk! Alles in allem kein Job für, gleich gleich......@Zur Not kann ich ja dann noch auf 2s wechseln.
Gruß,
Olli