Flohmarkt und Freundschaftsfliegen beim MFCA

nunukula

User
Servus zusammen,

Der Modellflugclub Augsburg e.V (MFCA) lädt euch herzlich ein, an unserem

FLOHMARKT FÜR ALLE mit FREUNDSCHAFTSFLIEGEN
am Sonntag, 31.07.2022, ab 9 Uhr


auf unserem Flugplatz teilzunehmen.

Alles was mit dem Modellbau (zu Luft, Land, Wasser) zu tun hat, kann hier gerne angeboten werden. Am selben Tag findet auch ein Freundschaftsfliegen statt.

Pro Verkaufsstand berechnen wir eine Standgebühr von 10,00€.
Bringt bitte Tische etc. selber mit.

Wer nur zum Fliegen kommen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Bitte beachtet, dass wir eine maximale Flughöhe von 100 Meter haben.

Abends werfen wir zusammen den Grill an und lassen den Tag gemeinschaftlich ausklingen.
Bitte sorgt für euer eigenes Grillgut.

Bei schlechtem Wetter verschieben wir das Ganze um eine Woche auf den 07.08.2022.

Gerne dürft ihr eure Familien/ Freunde/ Verwandte zu diesem besonderen Tag mitnehmen.

Gastflieger benötigen eine gültige Modellflugversicherung!

Anfahrtsbeschreibung unter www.mfca.de
oder hier

WICHTIG: Bitte vorher anmelden!

Anmeldungen für einen Verkaufsstand bzw.
Gastfliegen bzw. Weißwurstfrühstück 4€, gerne an:

flohmarkt@mfca.de

Wir freuen uns! :)
 

Anhänge

  • Einladung.pdf
    244 KB · Aufrufe: 90
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 195
  • vlcsnap-00127-1024x576.jpg
    vlcsnap-00127-1024x576.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

nunukula

User
Bitte beachtet dass wir aus Planungsgründen eine Anmeldefrist bis zum 24.7. gesetzt haben :)
 

nunukula

User
Nochmal zur Info:

Wir haben eine asphaltierte Piste auf der Elektro geflogen werden kann.

Die andere Piste hat einen sehr (!) gepflegten Rasen und ist für Verbrenner und Turbine ausgelegt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen! :)
 

nunukula

User
Nach interner Rücksprache haben wir entschieden, auf die 10€ Anmeldegebühr zu verzichten 🙂

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220708-114202_Gallery.jpg
    Screenshot_20220708-114202_Gallery.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 108

nunukula

User
Kleines Update:

Wir haben derzeit knapp 20 Anmeldungen für den Flohmarkt, teils aus anderen Bundesländern, teils aus dem Ausland. Sollte schon was los sein 🙂

Es wird am Vereinsheim eine kleine Spendenbox geben, wenn man was reinschmeißen möchte immer gern :)

Es besteht die Möglichkeit auf dem Vereinsgelände zu übernachten, bitte vorher mit mir absprechen (oder mit dem Vorstand vor Ort).

Wir freuen uns auf diesen besonderen Tag mit euch! :)
 
Das heisst, er sieht Käuferpotienzial...
und du darfst dann hinter seine Arien posten...;)

Gruß hans
 

VikiN

User
Hallo,

hatte mich bis zum 24.7. per Email angemeldet für 1x Verkaufsstand und 2x Weißwurst Frühstück (meine Frau würde mitkommen).
Leider noch keine Antwort erhalten.
Im Spam Ordner ist auch nix.

Was nun?
Hab heute frei und würde gerne für den Flohmarkt herrichten.

Gruß
Florian
 
Schee wars:
Schönes Gelände, nette Leute, gute Bewirtung und natürlich optimales Wetter.
Nochmals vielen Dank an Patrick und alle
20220731_140106.jpg
anderen. Bis zum nächsten Jahr?!
Gruß hans
Als ich die Bilder mache, waren ein paar schon weg...
20220731_140115.jpg
 

VikiN

User
Super Wetter, nette Leute, das Weißwurstfrühstück war auch sehr gut.
Einen schönen Modellflugplatz habt ihr!

hab auch ein paar Bilder gemacht:
P1260899.JPG
P1260908.JPG
P1260909.JPG
P1260912.JPG
P1260914.JPG
P1260919.JPG
P1260920.JPG
P1270014.JPG
P1270007.JPG
P1270016.JPG


die Kombination aus Flugtag MIT Flohmarkt hat mir sehr gefallen - hoffe das findet so wieder statt, dann wäre ich gerne wieder dabei!

UND zum Gastfliegen schau ich bestimmt mal vorbei ;)

weiter so 👍


Gruß Florian
 

nunukula

User
Es hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank an alle die da waren -teils mit langer Anreise- und alle, die geholfen haben.

Wir werden das 2023 definitv wiederholen! Das besagte Feedback, welches ich während des Tages eingeholt habe, wird umgesetzt 🙂

Hier vorab ein paar Bilder, ich Nachgang poste ich gerne einen Reisebericht von unserem Nachbarn Andy.

Ich freue mich aufs nächste Mal!
 

Anhänge

  • 20220731_131041.jpg
    20220731_131041.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 150
  • 20220731_121325.jpg
    20220731_121325.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 149
  • 20220731_111829.jpg
    20220731_111829.jpg
    501 KB · Aufrufe: 141
  • 20220731_111851.jpg
    20220731_111851.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 147
  • 20220731_101936.jpg
    20220731_101936.jpg
    501,9 KB · Aufrufe: 156
  • 20220731_121758.jpg
    20220731_121758.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 163
  • 20220731_184045.jpg
    20220731_184045.jpg
    656,4 KB · Aufrufe: 153

nunukula

User
Hier noch ein Reisebericht von unserem Italiener (wirklich sympathischer Kerl!):

Hallo Fan´s der gepflegten Bastelei,

manchmal geht es eben Schlag auf Schlag - im April an der AERO, im Juni noch in Lampertheim, grade eben noch am Chiemsee & jetzat eben im direkten, seenreichen Norden von Augsburg - man war gespannt wie´s werden würde! 😃
Die Anfahrt keine große Hexerei für mich, man kennt die Strecke ja aus vergangener Zeit von größeren Events wie der Segelflugmesse oder eben dem Airmeet - allein für die letzten paar Meter noch eine klitzekleine Anmerkung: macht bitte die grünen Hinweis-Schilder vielleicht noch ein Spürchen größer, aber auf alle Fälle BEIDSEITIG anbringen, da ich allerdings über die Farbe informiert war, bin ich auch nur 1x dran vorbei gefahren...😎
Wenn man wo das allererste mal aufschlägt, ist man immer etwas neugierig, hier also sah ich frühmorgens glatt als ERSTER 😁 angekommen einen äußerst gepflegten, aufwändigen, alteingesessenen Platz mit - Achtung bitte - tatsächlich ZWEI parallel angelegten Pisten, die eine im Sonnensektor für die E-Fraktion, die andere Piste für´n Rest der Welt - & dazwischen waren am großen Platz eben wir geparkt, direkt u.a. neben Apfelbäumen, ganz toll, statt obligatorischem Klappstuhl wäre bei manchen Flugeinlagen ein bequem gefederter Drehsessel besser gewesen...😃😎
Also der Tag begann, pö á pö trudelte das intressierte Völkchen ein, man spekulierte schon mal bei der "Konkurrenz" vorbei, wir sind aber untereinander absolut KEINE Gegner, allesamt nur großartige Kollegen mit noch größerem Herz dabei - eins vorneweg: was der Hauptverantwortliche Youngster Patrick mit super Unterstützung des Vereins hier angestoßen hat muß man nicht nur würdigen, HUT AB von meiner Seite & ganz dicken Applaus obendrauf, der gestrige Sonntag hat wohl allen - nicht nur mir - sehr gut gefallen, es kam sogar was rum dabei, beginnend Punkt 10 Uhr mit angesagtem, fantastischem Weißwurscht-Frühstück samt all möglichem Gebäck, dies mit Herzblut aufwändige Drumherum geht nicht besser! 😎
So eine Veranstaltung macht in meinen Augen nicht nur Sinn, sie bereitet obendrein Spaß, Spannung & Unterhaltung der feinsten Art, man lernt neue Leute kennen, auch bekannte Gesichter erkennt man wieder, sowie mein Hänschen mit dt. Flug-Historie vollgestopftem Mini-Van, wie ein Arno Bertz, Erfinder & Entwickler eines weltumspannenden Airfield-Programmes, dank seiner Initiative setzen sich DMFV UND DAEC an einen & denselben Tisch - kurz gesagt, eine Langeweile konnte erst gar nicht aufkommen, persönlich empfand ich diese gestrige Veranstaltung als klassisches "Rundumsorglos-Paket" - kein Schmarrn...😃
Einen Fehler um nicht zu sagen groben Schnitzer hab ich mir dann doch "geleistet":
direkt neben mir parkten sich 3 tolle Typen ein mit intressanter Ware, ein Hingucker war wohl der knapp 5m spannende Scale-Segler mit pompösem Hacker-Antrieb, T-Leitwerk, Wölbklappen, alles piccobello, auf Nachfrage eine Nachlaß-Geschichte zum wahrlichem SPOTTPREIS angeboten, grad als ich mir den definitiven Ruck gab, war er auch schon weg, selbst mein Hänschen hatte ob der Preis/Leistung ein Auge drauf geworfen - tja so geht das eben, wenn man in den Tag hinein pennt...😎😀
Da auch bei mir was weg kam, tauschte ich mir zum guten Schluß mit einem anderen Nachbarn einen uralten CIRRUS ein - da ich ja in Lampertheim meine beiden wegbekam, "brauchte" ich also wieder einen, ganz OHNE Oldie geht´s bei mir halt auch net! 😃

Fazit: vielleicht können wir alle den Patrick mit seinem rührigen Fliegerclub doch überreden, in 2023 dies wunderschöne Event etwas früher anzusetzen, so Anfang Mai oder gar Ende April, im Juli knallt die Sonne normalerweise doch arg vom Himmel, nicht diesesmal, wir hatten wolkenbedeckt ein Schweineglück - unter uns, ich hab direkten draht zum Petrus, bitte nicht weitersagen...😊
Als ich um 4e rum zum Abschied grüßte, war ich schon etwas matt in den Knochen - aber nach wenigen Fahrminuten kam mir rechterhand der KAISERSEE wie gerufen, sogar ein schattiges Plätzchen für meine alte Lady ward gefunden, flugs die Badehose übergestreift & rein in´s kühle Nass - sowas gefällt mir VOR der Heimfahrt immer wieder !!

holm & rippe
Andy Aichner
 
"Fazit: vielleicht können wir alle den Patrick mit seinem rührigen Fliegerclub doch überreden, in 2023 dies wunderschöne Event etwas früher anzusetzen, so Anfang Mai oder gar Ende April, im Juli knallt die Sonne normalerweise doch arg vom Himmel"

Lieber ein bisschen mehr Sonne als Kälte und Regen...

Gruß hans
 

nunukula

User
Wir (der Verein) setzen uns die Woche nochmal zusammen, dann ziehen wir ein Resümee und lassen euer Feedback einfließen.

Die Organisation/ Umsetzung war nach so langer Zeit mit einer steilen Lernkurve verbunden, das nächste Event (welches wird noch nicht verraten) wird auf alle Fälle umfangreicher 🙂
 
Hallo, gibt es schon einen Termin für dieses Jahr?

Gutes neues Jahr, Gruss hans
 

nunukula

User
Wir hatten letzte Woche unser gemeinsames Treffen und haben beschlossen, den Flohmarkt samt Freundschaftsfliegen am Samstag, 17. Juni stattfinden zu lassen.

Natürlich haben wir euer Feedback vom letzten Mal aufgenommen und arbeiten hier an zufriedenstellenden Lösungen :)

Ein offizieller Flyer wird gerade erstellt.

Wir freuen uns -wie immer- auf euch und hoffen ein paar altbekannte und neue Gesichter zu sehen!

Viele Grüße aus Augsburg,

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten