Flug&Baubericht der Minimoa 1:5(3,4m) von Lenger

Tom80

User
Hallo Zusammen,

hat jemand die Minimoa im Maßstab 1:5 von Lenger.
Und kann mir vom Bau bzw. deren Flugeigenschaften berichten.
Bin die Minimoa schon mal im Flugsimulator geflogen;)
Und wenn sie so Thermikbegeistert und die Flugeigenschaften wie im Flugsimulator hat,
dann hab ich sie jetzt schon in mein Herz geschlossen.

Wäre Euch über zahlreiche Berichte und Erfahrungen sehr dankbar.:)

MfG
Tom
 
Moazagotl

Moazagotl

Hi Tom,

ich habe zwar keine Minimoa, aber: Bleib dran an der Frage!

Ich habe eine Moazagotl mit 4 m Spannweite nach FMT-Bauplan gebaut (also den Vater der Minimoa) und muß zum Flugverhalten sagen: Gehört nur in Profihand (zum Glück bin ich das). Soll heißen: Maximaler Einsatz des Seitenruders nötig bei allen Querruderaktivitäten, Höhenruder nahezu ohne Wirkung (obwohl der Schwerpunkt stimmt), schiebt unheimlich seitlich bei Schräglage, Landungen auf der Kufe mit Seitenwind sind eine echte Herausforderung. Ich denke, das kommt vom kurzen Leitwerk in Kombination mit den Möwenknickflügeln. Habe deshalb Schempp-Hirth-Klappen nachgerüstet.

Macht trotzdem Spaß (endlich mal was, was nicht wie auf Schienen fliegt), muß aber aktiv geflogen werden.

Ob das auch für die Minimoa gilt, weiß ich nicht.

Mikesch aus Ulm
 
Hallo mikesch,

ich bleib auf jedenfall dran.
Leider sind keine weiteren Detail-Bilder auf der Website von Lenger zu sehen.
Schade eigentlich. Denke das interesse wäre nicht nur von meiner Seite groß, mehr über die Minimoa von Lenger zu erfahren.

Werde bei Gelegenheit mal die Minimoa bei Modellbau - Lenger anschauen.
Und dort kann ich geziehlt meine Fragen stellen.

Vielleicht melden sich noch Besitzer der Lenger - Minimoa und können etwas berichten.
Freu mich auf weitere Antworten. Das war hoffentlich nicht alles.;)

Gruß
Tom
 
Hallo Zusammen,

ich Suche leider immer noch einen Erfahrungsbericht der Minimoa von Lenger.:cry:
Und hoffe doch, es kann mir jemand davon berichten.

Viele Grüsse
Tom
 
Suche Erfahrungen mit der Minimoa von Lenger

Suche Erfahrungen mit der Minimoa von Lenger

Hallo Zusammen,

kann doch nicht sein das Niemand in diesem Forum eine Minimoa von Lenger besitzt und schon mal geflogen ist. :(

Oder zumindest über den Baussatz etwas berichten kann.

Würde mich über einen Flugbericht bzw. über Erfahrung mit dem Bausatz freuen.

Gruß
Tom
 
Hey Tom, du fauler Sack,

na klar musste mal suchen...:p

Aber in den Beiträgen schreiben doch Leute, die das Modell haben. Die kannst du doch kontaktieren. Ich denke, das ist allemal besser, als Kundenberichte auf der Seite des Lieferanten. Dort wird wohl immer nur vom super Modell berichtet. manchmal dauerts auch einfach etwas länger, bis sich jemand bequemt, was zu schreiben, bzw. erstmal von deinem Anliegen zu lesen. Dat wird schon.

Gruß Mirko
 
Danke Euch,

hat mir sehr weiter geholfen. Der Bericht ist sehr ausführlich.
Denke das ich nächste Woche mal Zeit finde und bei der Fa. Lechner vorbei schauen werde.

Gruß
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten