Flugakku für Hacker A30-28S

GAST_7832

User gesperrt
Hallo@All !

welchen Flugakku würdet Ihr beim Hacker A30-28s nehmen ?

ca 15A Dauer und 25 kurz

gewünschte Flugzeit incl. 3D wäre 7-8min.

hab bis jetzt folgende entdeckt:

Align Akku Lithium-Polymer, 3 Zellen, 1800 mA, 12C.

Spannung :11.1V(3S1P)
Kapazität: 1.800mAh
Entladung: 12C Dauer, 20C kurzzeitig
Größe: 97 x 29 x 18 mm
Gewicht: 120g

Align Akku Lithium-Polymer, 3 Zellen, 1500 mA, 12C.

Spannung :11.1V(3S1P)
Kapazität: 1.500mAh
Entladung: 12C Dauer, 20C kurzzeitig
Größe: 94 x 31 x 14 mm
Gewicht: 99 g

Flight Power Li-Po Akku 3S1P, 1.500 mAh, 11,1V inkl.
Balancerkabel.

Nennspannung: 11,1V
Kapazität: 1.500 mAh
Gewicht: 124g
Abmessungen: 100 mm x 30 mm x 19 mm Ladestrom: max. 1C Strombelastung: 20C Dauer (30 Amp), kurzzeitig 30C (45 Amp)


schwerer als 125g soll der Akku auf keinen Fall sein...

gibts vielleicht noch Akkus mit größerer Kapazität bei gleichem Gewicht/Belastbarkeit ?

MFg,CHris
----------------------
steht nun bei den Akkus
HWE :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch beim Hersteller deines A30 in der Akkuliste nachschauen. Dort stehen auch interessante Packs (auch vom Preis interessant).
Uwe
 

Arne

User
Hi Chris,

die von dir aufgezählten Akkus kenne ich nicht, scheinen mir auch nicht die gängigen Typen zu sein. Daher kann ich sie auch nicht beurteilen.

Ich kann dir für den Motor (und die Katana) nur allerwärmstens die Polyquest 1800 XP empfehlen. Die funktionieren bei mir wirklich hammergut mit spitzenspannungslage. Flugzeiten in der 645 g Katana bei Durchturnen und gemischtem Flugstil ohne große Sparerei 13-14 Minuten, dann lädt man ca. 1500-1650 mAh nach.

No-name-Lipos (korrigier mich, wenn deine angegebenen keine sind) sind immer nen Rissiko. Kann klappen, kann auch in die Hose gehen. Und ist die Frage, wie gut sie funktionieren.

Gruß Arne
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo Arne !

Stammen alle aus der Heli Szene heli shop

sind da Wohl schon länger erprobt...

die Polyquest mag zwar gut sein, ist mir mit 150g aber deutlich zu schwer...

MFG,Chris
 

Arne

User
Hi,

die dicken Kabel etc. wech am Pack, so wiegen meine noch 136 g.
Die Spannungslage dürfte im Moment wahrscheinlich nicht zu schlagen sein.

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten