Flugmodelle in der Börse verkaufen --> zum Abgewöhnen ...

S_a_S

User
wenigstens ist das Modell jetzt richtig eingeflogen, diesen (unbezahlbaren) Mehraufwand hat der Verkäufer eingepreist.

Grüße Stefan
 

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Die Angabe zum Abholort ist in der Tat nicht selten ein Problem. Im Normalfall werden Angebot mit Angaben wie "bei mir" oder "nach Absprache" in der Tat gelöscht - mit Blick auf Nutzungsregel 3.3.

Ausnahmen werden manchmal gemacht, wenn der Nutzer in seinem Profil einen Ort genannt hat, oder das Angebot mit hoher Wahrscheinlichkeit verschickt wird (Kleinzeugs).

Karten gibt's in der Regel dann, wenn Versand nicht angeboten wird und bei Abholort eine solche sinnfreie, oder eben gar keine Angabe zu finden ist.

Viele Grüße
Marcus
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ist leider der Zeit geschuldet und kein Einzelfall.
Kurz überflogen, nicht bis zum Ende gelesen und manchmal den Sinn nicht verstanden, dann kommt sowas dabei raus.
Vielleicht bin ich spiessig oder so aber ich finde das grenzt manchmal schon an Respektlosigkeit wie heute oft miteinander umgegangen wird.
Nicht alles lesen, die Hälfte nicht verstanden, nachfragen weil man selber zu faul ist mal zu googlen und dann noch an der Antwort rumnörgeln weil die nicht passt :D
Im großen Ganzen aber muss ich nochmal sagen dass die Börse hier (für mich) hervorragend funktioniert. Ich bin aber auch ein Freund von höflichen Anreden und ganzen deutschen Sätzen ;)
 

BNoXTC1

User
Aktuelles Erlebnis.. 2 Empfänger zu verkaufen.. wollte beide nehmen.. bis ich die Info der Versandkosten bekommen habe. Innerhalb des Landes kostet der Versand keine €4,50.. also hätte ich mit €5 gerechnet.
sagt der Verkäufer, die Kosten wären €10!! Auf meinen Hinweis wegen den Max €5 bekame ich nUr die Antwort „ich habe es satt! Versandkosten sind €10“

ja dann halt nicht.. sehe nicht ein, warum ich doppelt soviel zahlen soll.. 😁 🤦‍♂️
 

maddyn

User
Hi
naja wenn jemand 10 für Versand aufruft is das doch ok da wird Verpackungsmaterial und Transport zur Post mit eingerechnet
Man muss ja dann nicht kaufen wenn der Versand zu hoch erscheint
 

BNoXTC1

User
Verpackungsmaterial und weg zur Post?! Sorry aber sowas sehe ich nicht ein.. verlange ich ja auch nicht..
eh.. wird eh nicht gekauft.. ist ja ne reine abzocke.. 🙂
 

65gt

User
Hallo,

ist das nicht völlig egal, wie hoch die Versandkosten sind ?
Für mich spielt nur der Gesamtpreis eine Rolle.

Gruß Martin
 

BNoXTC1

User
ist das nicht völlig egal, wie hoch die Versandkosten sind ?
Für mich spielt nur der Gesamtpreis eine Rolle.
Haha ja das dachte ich mir später dann.. aber nach dieser blöden Art, kann mich der Typ mal..
wie Erwin (ich glaube das ist dein Name Eisvogel?!) schrieb, eher ungeschickt bzw. unfreundlich..
 

Ragnar

User
und hier mal ein Schiffmodell

Abholen bei mir ..........🤣
 

Malmedy

User
Is ja ein Meckerthread hier ... mein Meckerpunkt:
Werden in der Börse Segler angeboten, wird sehr häufig nur der Name des Modells angegeben ohne weitere Angaben wie SpW, Gewicht etc. Die Anbieter gehen offensichtlich davon aus, dass Interessenten das Modell kennen. Nun gibt es aber gerade bei Seglern eine fast unendliche Anzahl von Herstellern und Modellen, da kann man das angebotene Modell eigentlich nur kennen, wenn man explizit danach sucht oder in der Szene sehr gut informiert ist. Andernfalls muss man googeln und sich die Daten auf den Internetseiten der Hersteller / Anbieter zusammen suchen - was durchaus nicht immer einfach ist.
Persönlich empfinde ich solche Angebote als irgendwo zwischen hirnlos und arrogant angesiedelt!
Grüße
Michael
 

.Claus

User
Andernfalls muss man googeln und sich die Daten auf den Internetseiten der Hersteller / Anbieter zusammen suchen - was durchaus nicht immer einfach ist. Persönlich empfinde ich solche Angebote als irgendwo zwischen hirnlos und arrogant angesiedelt!

Da habe ich eine etwas andere Meinung. Modellname und Hersteller sollten genannt werden. Weiterhin RC einbauten, Antrieb usw.. Auch der Zustand sollte objektiv beschrieben werden.

Ist es zu viel verlangt das Modell zu googeln wenn man dieses nicht kennt?, Ich denke nicht.
Kenne ich ein Modell nicht, suche ich vor allen hier im Forum nach Infos und Erfahrungen.
Dies ist mehr wert als die Angaben der Spannweite.
Hirnlos und arrogant ist was anderes 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten