Flugmodellsport.net - Bauberichte, News und mehr

Hallo,
möchte euch Meine kleine Private Website vorstellen.
In Zusammenarbeit mit Matthias P. pflegen wir die Website nun schon seit ca. 3 Jahren. Seit ca. 2 Monaten ist sie durch das neue Portal-Blog System Wordpress aktualisiert worden.

Neben Bauberichten zu div. Modelle wie meiner Sukhoi 29 S 140 E findet ihr Interesannte Berichte und Artikel aus der Welt des Modellbau's.

Berichte zu Events und anderen Veranstaltungen wird es bald auch geben, sowie ein Terminkalender, der in das System implementiert wird.

Ich hoffe, euch gefällt unsere Seite.
Schaut doch mal öfters Vorbei, es wird ständig neuer Inhalt hinzukommen.

In den nächsten Wochen wird ein ausführlicher Baubericht mit vielem Fotomaterial auf unserer Seite zu finden sein, sowie ein Baubericht von Matthias von seiner 2,2m Gonav Raven.

Es lohnt sich!

Liebe Grüße
Marvin S.

Zur Seite -->
 
Hallo Marvin,

also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass sich ein Klick lohnt. Es steht doch rein gar nichts auf der Seite! Vielleicht sollte man den Link erst posten, wenn es mehr anzuschauen gibt, als nur die Startseite...

Wenn Bauberichte kommen wäre das Klasse. Bauberichte kann ich nicht genug lesen.

Grüße
Christian
 
christian, wie du siehst, siehst du nichts! da meine website im unbau ist, wies auch auf der Startseite beschrieben ist (!)
trotzdem danke für deine Meinung, ob sichs lohnt vorbei zu schauen oder nicht ;)

Bzgl. hier posten oder nicht:
Du weißt aber schon, dass dieser Eintrag vor ca. 2 Monaten war ?

Aber trotzdem danke ;)
Wird bald wieder zur Verfügung stehen.

lg
Marvin
 
Klar habe ich gesehen, dass die Post´s 2 Monate alt sind. Sah es denn vor 2 Monaten auf deiner Page anders (mehr Inormationen) aus? Und wenn du die Unterkategorien noch verlinkt hast, dann laß doch auch den Inhalt drin.
 
AH, Hi Marvin,

ich dachte der Thread sei tot, da zu weit hinten, bzw. zu alt.....

denk aber noch an ein Impressum ! Und lasse das linke Menü möglichst statisch.

Gruss, Domi
 
ich habe den kompletten inhalt inkl. blogsystem als rar datei aufn pc. jetzt ein zweites mal alles neu aufzuspielen finde ich zu aufwändig um zu zeigen, welcher inhalt drauf war.

dominik weiß glaube ich, was alles drauf war oder?

Impressum:
kommt sofort! :)

bin eh heute wider dran, bissl am Design zu arbeiten.

lg
Marvin

edit: Impressum ist drin ;)
 
Ja, ich habs noch halbwegs in Erinnerung, deswegen der Hinweis das Menü möglichst statisch zu halten.

Ich beziehe es jetzt mal auf das derzeitig zu Sehende...

z.B. empfinde ich (vorsicht Geschmackssache !) es eindeutig als nervig bei Seiten, die viel und lange Information bieten, wenn ich kein fixes Menü habe, ohne das ich nicht schnell, ohne wieder dahin scrollen zu müssen, wo es sich befindet, woanders hin springen zu können.

Dann ist es nicht vorteilhaft, wenn die Menüpunkte einzeln bei einem Moveover ändern oder gar woanders hinspringen....

Beispiel:
Wenn du z.B. dein Logo oben in einen fixen Frame packen würdest, und das Menü statt vertikal horizontal angeordnet nebeneinander in diesen Frame unters Logo und die Information ins gesamte Fenster darunter, so hätte ich ganz andere Möglichkeiten schnell querzulesen oder einfach nur zu stöbern...

edit: um diese kryptische folge der Mailadresse zu verhindern - setz das Imp doch als Grafik ein !
 
kommt als bild - danke

ich hoffe ich verstehe dich richtig.

lange informationen - runtergescrollt - du willst auf ne andere seite und es nervt dich, dass du nach oben scrollen musst ?
also anstatt dessen egal wo du auf der seite bist, immer die navigation im sichtbereich, ohne zu scrollen ?

lg
Marvin

edit: Email ist als Bild drin
 
alles klar, werd die navigation dann "absolut" positionieren, sodass sie immer im vordergrund ist.

ich bin für weiter verbesserungsvorschläge offen , und werden innerhalb von 10min realisiert :D *ob ich das schaffe?? :D *
 
so, damit dominik auch zufrieden ist, ist die navigation und der header gefixed, sodass beim scrollen die navigation immer im sichtbereich des viewports bleibt!

außerdem ist das design nun auch für ie 6,7 tauglich.
zudem ist es nun auch
...successfully checked as XHTML 1.0 Transitional!

für weitere verbesserungsvorschläge bin ich sehr gerne offen !!!

lg
Marvin
 
Lightbox - Multimedia Bereich

Lightbox - Multimedia Bereich

Im System ist die Lightbox V2 eingearbeitet, außerdem wurde eine Multimedia Seite erstellt, auf der Fotos , Videos uvm. im Laufe der Zeit folgen.

Von der Sukhoi 29S sind schon welche online.

Viel Spass
www.flugmodellsport.net

Marvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten