Flugverbot für RC-Paraglider

Wenn sich da vermehrt Anwohner und Piloten beschwert haben, klingt das nach mehreren RC Piloten. Ich kenn die Stelle nicht, aber so ein Pusher am Para-Modell ist recht laut, da wird es nicht schwer sein, für Unmut zu sorgen.
Für mich klingt das nach 2 Problemen: Am Landeplatz war es Anwohnern zu laut (darum komplett Verbot), am Startplatz kamen RC und Manntragende durcheinander. Meiner Meinung nach haben wir RC Piloten im Start- und Landebereich eh nichts zu suchen, wenn Manntragende in der Luft sind, daher macht dir Einschränkung am Startplatz keine wirkliche Änderung für RC Piloten. Wenn sich Anwohner über Lärm ärgern, muss da nicht mal jemand irgendwie blöd geflogen sein.

Ich kann anhand der Mitteilung deinen Post nicht nachvollziehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten