Flugwiese Raum München

Robinhood

Vereinsmitglied
Und wenn ich davon spreche, das ich auch mal mit einem schwereren Modell Wildfliege, meine ich damit keine 17kg schwere Edge 540 mit der ich gefährliche Kunstflugfiguren über den Gärten anderer fliege, sondern eine vielleicht 6 kg schwere Maschine..

Hmmm...darf ich Dich mal zitieren? Und 6kg sind mehr als 5kg.

Mir kommt es so vor, als sei Dir so ziemlich alles wurscht. Das kann lange gutgehen, muß aber nicht. Und wenn sich die Versicherung bei Personenschäden weigert, zu zahlen, weil das Fluggerät über 5kg wiegt, Du keine Aufstiegsgenehmigung hast und evtl. sogar den Besitzer der Wiese nicht um Erlaubnis gefragt hast (Spekulation), dann kannst Du private Insolvenz anmelden.
 
Hmmm...darf ich Dich mal zitieren? Und 6kg sind mehr als 5kg.

Mir kommt es so vor, als sei Dir so ziemlich alles wurscht. Das kann lange gutgehen, muß aber nicht. Und wenn sich die Versicherung bei Personenschäden weigert, zu zahlen, weil das Fluggerät über 5kg wiegt, Du keine Aufstiegsgenehmigung hast und evtl. sogar den Besitzer der Wiese nicht um Erlaubnis gefragt hast (Spekulation), dann kannst Du private Insolvenz anmelden.

Ja ich bin ein ganz übler Mensch. Ich fliege leicht über der legalen Gewichtsgrenze Flugmodelle. Steinig Ihn, sperrt Ihn ein!
 

Eisvogel

User
Freunde, wen Ihr alle schon so gescheit seid, dann lest euch das geschriebene mal genau durch.
Und zwar Wo! ich was fliege.

Manchmal fliege ich auch in Buchendorf. Das ist im Münchner Süden zwischen Neuried und Gauting.
Hat sich auch noch nie jemand beschwert. Selbst bei Benziner über 5 kg.

Trotz intensiver Suche hab ich in oder bei Buchendorf keinen Modellflugplatz gefunden.
 

.Claus

User
Beim Luftamt Südbayern kann man als Wildflieger einen persönlichen Antrag für die Genehmigung für Flugmodelle mit mehr als 5 kg bis maximal 25 kg Gesamtmasse beantragen. Dann ist es wieder, natürlich mit Auflagen, erlaubt. Habe ich auch.

Buchendorf war nicht besonders geeignet, vor Jahrzehnten wurde ich dort schon vertrieben.
Bin da östlich vom Gartencenter geflogen.
Auf dem schönen Bolzplatz dort, steht leider ein Schild "Modellflug verboten"
Wenn es da ein Fleckchen gibt wo man fliegen kann, ohne das jemand mault, lass es mich wissen, Info per PN.

Immer wieder nett hier, das bashing (wie wir hier in Bayern sagen)
 

Eisvogel

User
Immer wieder nett hier, das bashing

Wo siehst du hier ein bashing?

Ich seh nur nen vorlauten Bengel der gleich im ersten post ein paar Beispiele seines Charakters losgelassen hat und sich dann noch gesteigert hat.

Ich hab mal einige seiner Aussagen in einem Zitat zusammengefasst.

Typisches Dorfsheriff gehabe. Hab sie ihm natürlich nicht gezeigt. Ich hab gesagt ich fliege nicht auf seinem
Platz und das geht in nichts an.

Wenn du beim Erstflug mit einem Doppeldecker eine komplette Seite Querruder in der Luft verlierst und die Maschine dennoch sicher landest, bekommst bestimmt Applaus von deinen Kameraden am Platz.

wenn mir dieser nämliche Dorfsheriff nicht so dermaßen überheblich und unfreundlich daher gekommen wäre

Und wenn ich davon spreche, das ich auch mal mit einem schwereren Modell Wildfliege, meine ich damit keine 17kg schwere Edge 540 mit der ich gefährliche Kunstflugfiguren über den Gärten anderer fliege, sondern eine vielleicht 6 kg schwere Maschine..

Wir leben halt in einem sehr schönen Land, welches aber überdurchschnittlich viel von Besserwissern, Wichtigtuern und Hobbygesetzeshütern besetzt ist. Und genau dieses Klientel trifft man leider gerne in Vereinen.

wen Ihr alle schon so gescheit seid, dann lest euch das geschriebene mal genau durch.
 
Wo siehst du hier ein bashing?

Ich seh nur nen vorlauten Bengel der gleich im ersten post ein paar Beispiele seines Charakters losgelassen hat und sich dann noch gesteigert hat.

Ich hab mal einige seiner Aussagen in einem Zitat zusammengefasst.

Bist ein ganz ein toller. Brav, weiter so. Heute schon ein paar Autos der örtlichen Polizei gemeldet, bei denen der TÜV überfällig ist und in deiner Straße parken?
 

Eisvogel

User
Ich hab nix gemeldet, sondern nur zusammengefasst was du geschrieben hast.

Ich kann mir schon denken, warum du Wildflieger bist. Wieviele Vereine hast du schon durch?
 
Ich hab nix gemeldet, sondern nur zusammengefasst was du geschrieben hast.

Ich kann mir schon denken, warum du Wildflieger bist. Wieviele Vereine hast du schon durch?

Keinen, Leute wie du reichen mir im Netz. Brauch ich nicht auch noch live..
Was willst eigentlich mit meinen gesammelten Werken mitteilen?
Da sind teilweise antworten dabei, bei denen ich mich einfach nur rechtfertigte.
Und zum Thena „Vorlauter Bengel“ So kannst mit deiner Frau reden oder deinen Eltern.
Nur weil wir nicht auf einer Wellenlänge sind, nicht die gleiche Meinung haben, brauchst nicht persönlich zu werden.
Ach und übrigens:
Die Fragestellung in diesem Threat war: „Wo kann man im Münchner Umland Wildfliegen“ Der User Budderbrezel hat auch in seiner Frage klargestellt, dass Vereine nicht in Frage kommen. (Ich fühle mit ihm)
Ich habe ihm wenigstens darauf geantwortet.
Was kam von Dir? „Geh ins Netz, Google nach Modellflugvereinen, melde dich als Gastflieger an“.. Wow, Toll Herr Eisvogel. Grandiose Antwort. Wie Einfallsreich, wie Phantasievoll... Wäre er bestimmt nicht drauf gekommen
 

Rab

User
Mach einfach nix verbotenes und dann ist gut.

Es hat halt keiner Lust darauf noch weitere gesetzliche und/oder lokale Einschränkungen bei der Fliegerei hinzunehmen. Wegen einigen anderen, die Ihre Selbstverwirklichung höher stellen.

Du ja auch nicht.

Man kann jahrelang bei Passanten Werbung machen für unser Hobby, aber mit einer saublöden Aktion ist das alles ratzfatz zerstört.


Grüße und schöne Flüge
Michael
 
Beim Luftamt Südbayern kann man als Wildflieger einen persönlichen Antrag für die Genehmigung für Flugmodelle mit mehr als 5 kg bis maximal 25 kg Gesamtmasse beantragen. Dann ist es wieder, natürlich mit Auflagen, erlaubt. Habe ich auch.

Buchendorf war nicht besonders geeignet, vor Jahrzehnten wurde ich dort schon vertrieben.
Bin da östlich vom Gartencenter geflogen.
Auf dem schönen Bolzplatz dort, steht leider ein Schild "Modellflug verboten"
Wenn es da ein Fleckchen gibt wo man fliegen kann, ohne das jemand mault, lass es mich wissen, Info per PN.

Immer wieder nett hier, das bashing (wie wir hier in Bayern sagen)

Hallo Claus, das hört sich interessant an. Muss dann nach der Genehmigung noch was mit der Versicherung abgeklärt werden, oder ist dass dann mit der Zusatzklausel als Einzelperson abgedeckt?
 

flymaik

User
Klassisches Eigentor.. .
Mit der Frage hast du uns eine weitere Konstprobe deines verantwortungslosen Verhaltens gegeben.

Ich verstehe, das du in keinen Verein möchtest.....
Die Vereine sehen das sicher genauso:(

Seit Jahren machen sich Modellflieger Gedanken, ob sie z.B. eine 4001er Alpina unter 5kg bekommen, um legal Hangflug betreiben zu können. Dabei geht's um 100-200g und du knallst hier mal locker mit 6kg in der Wildbahn umher und gehst dabei noch jeden an, der mit deinem Verhalten, zurecht, nicht einverstanden ist.
Wach mal auf!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten