Flugzeug bleibt in Stromleitung hängen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Quatsch.

.

Die Betreiber der Überlandleitungen haben sich jetzt, wegen des Wegfalls der Gewinne aus der Stromdurchleitung dazu entschlossen, die 380 KV Leitungen als kirmesartige Fahrgeschäfte zu nutzen.

Foto

Hier wird gerade eine der neuesten RWE-Gondeln montiert, mit der man vom Emsland bis zum Stausee nach Kaprun/Österreich fahren kann. An den Masten vollführen die Gondeln logischerweise immer eine Rolle damit sie mit den Tragflächen nicht am Mast hängenbleiben.

Preis:
15€ für die Einfache Fahrt - 150€ für eine Monatskarte ohne Nutzungsbeschränkung.

Nachdem man Herrn Mehdorn dies mitgeteilt hat, soll er einen Wutanfall erlitten haben ....


so war es
 
die hier anwesende Ansammlung gestandener Experten könnte sich doch geschlossen bei der BFU bewerben.
Leider werden wegen Sparmassnahmen in der Regel AL-Unfälle nur noch bei Todesfällen oder bei ausserordentlichem öffentlichen Interesse untersucht.
 
27jun48-tangled-up.jpg


Quelle: www.break.com/pictures/tangled-up321809.html

Bertram
 
Eckart Müller hat es auf den Punkt gebracht.

Es gibt hier, wie überall, Standarts in der Platzrunde.
Diese hat der Pilot DEUTLICH ignoriert, sonst ist ein solcher Unfall eigentlich kaum möglich. Es sei denn durch einen Notfall wie Motorprobleme oder Körperliche Probleme ( Sehschwäche, Kreislauf etc etc.. )

Das sind Fakten, und da änder auch eine Thermik-Blase oder ähnl. nix daran.

Grüße
Michael

PPL-A Inhaber
 

Steffen

User
Bertram Radelow schrieb:
insofern finde ich die Vermutung beleidigend, da hätte jemand weit draussen in der Tiefe rumgebummelt.
Komm mal wieder runter. Vermutet hat das niemand, ich habe nur die möglichen Szenarien zu diesem Unfall aufgezählt.

Welches davon die Ursache war, weiss ich nicht, aber Fakt ist, dass nur einer der drei Fälle als Unfall durchgeht, der Rest als undiszipliniert oder inkompetent.

Wenn Du eine Lizenz hast und vielleicht gar ein Fluglehrer bist, kannst Du das sicherlich nicht anders einschätzen. Speziell als Fluglehrer würdest Du jeden mit einem solchen Anflug (auch ohne Leitung) erstmal nachschulen.

Übrigens wollte er nach eigener Aussage Thermik wegdrücken und wurde nicht von starkem Saufen überrascht.
Normalerweise kommt man dann zu hoch :rolleyes:
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Le concombre masqué schrieb:
...unten durch...
Probieren andere auch manchmal und reissen ganze Seilbahnen mit runter... :(

Ansonsten ist es immer wieder schön, bei diesen kompetenten Fern-Diagnosen mitzulesen.
Einige von euch hätten Gutachter werden sollen... :rolleyes:
 
Ansonsten ist es immer wieder schön, bei diesen kompetenten Fern-Diagnosen mitzulesen.
Einige von euch hätten Gutachter werden sollen... :rolleyes:[/QUOTE]

meine Rede.

übrigens für Böööötchenfahrer und andere: wo es rauf geht, gehts daneben runter, es gibt Thermische Aufwinde, Hangaufwind und auch Leeeeeeeee;)
Kempten-Durach liegt über 900m hoch, hat damit eine etwas andere Dichtehöhe als das norddt. Tiefland.
Der Flieger ( ich tippe auf eine Europa) ist sicher nicht übermotorisiert, bei einer angenommenen Temperatur von 25 Grad steigt die Dichtehöhe ziemlich drastisch, da ist mit mal eben Gas reinschieben nix....
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Beladung, Experten können diese sicher aus der Durchbiegung der Stromleitung ableiten:D
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Als auch "richtig"-Fliegender, muss ich mich jetzt mal hier Einmischen!
@ Gurke:
Es wird Zeit, das dich mal jemand im Frühling, bei so richtig schön bockiger Thermik usw mit einem untermotorisierten FLiegerle ala SF25 (hallo Hänschen ;) ) mitnimmt! Vergiss aber die Pampers nicht :D !

Gruß Christian
 

Yeti

User
christianka6cr schrieb:
Moin!

Als auch "richtig"-Fliegender, muss ich mich jetzt mal hier Einmischen!
@ Gurke:
Es wird Zeit, das dich mal jemand im Frühling, bei so richtig schön bockiger Thermik usw mit einem untermotorisierten FLiegerle ala SF25 (hallo Hänschen ;) ) mitnimmt! Vergiss aber die Pampers nicht :D !

Gruß Christian
Auch damit muss man nicht zwangsläufig in eine Hochspannungsleitung fliegen, wirklich nicht... :rolleyes:
 
Ich bin gespannt wann der ganze Scheiß den ihr da labert, wieder zu euch zurück kommt.

Da ihr alle Modellflugzeuge, -helis habt, na dann viel Spaß.
 

Steffen

User
Zum Thema qualifizierte Ferndiagnose:
hänschen schrieb:
übrigens für Böööötchenfahrer und andere: wo es rauf geht, gehts daneben runter, es gibt Thermische Aufwinde, Hangaufwind und auch Leeeeeeeee;)
Lee in der Stärke bei dem Flugplatz? Thermik in der Stärke in der Höhe?

Der Flieger ( ich tippe auf eine Europa) ist sicher nicht übermotorisiert, bei einer angenommenen Temperatur von 25 Grad steigt die Dichtehöhe ziemlich drastisch, da ist mit mal eben Gas reinschieben nix....
Eine Europa ist verdammt gut motorisiert, vertu Dich da mal nicht. Eine Dimona hat mit sicherheit schlechtere Steigleistung und die wird abseits eines Alpenkamms auch nicht mal eben so um >100m heruntergepustet.

Es wird Zeit, das dich mal jemand im Frühling, bei so richtig schön bockiger Thermik usw mit einem untermotorisierten FLiegerle ala SF25 (hallo Hänschen ) mitnimmt!
Was hat denn eigentlich bockige Thermik mit umfangreichen und großflächigen Fallwinden zu tun?

Übrigens solltet Ihr euch mal die Anflugkarte des Platzes ansehen, da sind die Hindernisse extra erwähnt.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Deppen

Deppen

Es gibt auch Deppen, die mehrere Tausend Einträge hier im Forum hinterlassen haben.
 

dbrehm

User
Zum Thema meine persönliche Einschätzung:

Auf den Bildern zu sehen war eine Klappenstellung von ca. 10°. Ich vermute, daß der Anflug in Schleppgasmanier sehr tief erfolgte. Dies ist meiner Meinung nach aufgrund der örtlichen Situation keine besonders gute Idee. Ich flog in Kempten (wie auch sonst an jedem Platz) immer sehr hoch an und verließ die Platzrundenhöhe erst im Endanflug. Die Höhe vernichtete ich mangels Klappen im Slip. Ich weiß, das geht nicht an jedem Platz und nicht mit jeder Maschine, aber ich halte dies immer noch für besser als die "schnell & tief"-Variante.

just my 2 Cents

Dieter (ex-PPL-A-Inhaber)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten