Flugzeuge von Spektrum DX8 auf DX9 laden

kimmi

User
HAllo Spektrum Spezialisten!
Bis jetzt hatte ich eine Spektrum DX8, nun habe ich mir eine DX9 zugelegt.
ICh möchte gerne die bisherigen Flugzeuge auf die DX9 importieren, aber das klappt irgendwie nicht.
Die SD KArte kann gelesen werden und die Flugzeuge werden angezeigt, aber nicht importiert.

Gibt es hier einen Trick oder muß etwas konvertiert werden?

Vielen Dank für eure Hinweise!
 
Welche DX8? Schwarze DX8G2 oder die silberne DX8G1?

Die Firmwares sind von der 1st (silber) -> 2nd Airware (schwarze DX6G2/G3, schwarze DX7 (EOL), DX8G2 + DX18/DX9) Sender nicht ohne Weiteres zueinander kompatibel.

Welche Firmware ist auf der DX9 eingespielt?
Schon ein Update gemacht?
 
Naja, die Airware ist doch bei DX18/DX9 komplett re-engineered geworden.

Gab zwar in V2.05/V2.06+ bereits ein paar Subtrim Anpassungen in der DX8G1 auf Basis der neueren Airware (vom Nachfolger), aber 1:1 Import und 100% Modell Kompatibilität dürfte wohl nie vorgesehen worden sein.

Das funktioniert m.E. nur mit DX6G2, G3, neuere schwarze DX7 (EOL), DX8G2, DX9/18/DX10T.


Auch das Segler Addon V3.x ist lediglich bei der DX8G1 ein Backport mit deutlich reduzierter Funktionalität geworden (keine 5+ Custom Flugzustände).
 
Oben Unten