Flugzeugfilme A-Z

skylane

User
Hallo Leute :)

Für die filmbegeisterten Hobbypiloten unter Euch, habe ich hier mal eine Liste sämtlicher Flugzeugfilme reingestellt :D:D
die ich im "Flugzeugforum" gefunden habe.
Und wer mag kann sich unter http://www.ofdb.de/view.php?page=start sämtliche Informationen über diese Filme raussuchen
:)

Active Stealth
Air America
Air Panic
Air Rage, Terror in 30000´
Airborne Flügel aus Stahl
Airboss
Airport (Airport Box)
Airport 1980, Die Concorde (Airport Box)
Airport Inferno
Allen Gewalten zum Trotz, Reach for the sky
Always
Angel Flight down
Aviator
Bat 21
Black Angel
Black Hawk down
Black sheep, Die schwarzen Schafe
Black Thunder
Bomber B-52
Cabin Pressure (Katastrophen Box)
Catch 22, Der böse Trick
Cloud dancer, Mad Pilot
codename 7700, the final experiment
Conair
Condition Red
Dark blue world
Das fliegende Auge
Das tödliche Dreieck, Hannover Street
Der blaue Max
Der Flieger
Der Flug des Phoenix 1965
Der Flug des Phoenix 2005
Der Himmel brennt
Der Kommendeur
Der letzte Countdown
Der Rote Baron
Der stählerne Adler
Der stählerne Adler 2
Der stählerne Adler 3, Die Asse der stählernen Adler
Der stählerne Adler 4, Die Besten der Besten
Der Stern von Afrika
Der Stoff aus dem die Helden sind
Des Teufels General
Desert War
Die Brücken von Toko-Ri
Die Ehre zu Fliegen
Die Frau des Piloten (Katastrophen Box)
Die Grashüpfer Staffel 1 (7 Folgen)
Die Grashüpfer Staffel 2 ( 6 Folgen)
Die Grashüpfer Staffel 3 ( 6 Folgen)
Die Grashüpfer Staffel 4 ( 6 Folgen)
Die Luftbrücke
Die Schlacht in den Wolken
Die tollkühnen Männer und ihre fliegenden Kisten
Dive bomber
Einsame Entscheidung
Enola Gay... Bomber des Todes
F 117A Stealth War, Die schwarzen Schwingen des Todes
Fail safe, Befehl ohne Ausweg
Fight of the Hunter
Firefox
Firehawk
Flug durch die Hölle
Flugstaffel Meineke
FP 1 antwortet nicht
Freefall, Todesflug 1301
Gier nach Ruhm
Giganten am Himmel (Airport Box)
Himmelhunde
Himmelstürmer
Hot shots
Hypersonic
Im Fadenkreuz, Allein gegen alle
Into the sun
Jagdfieber
Jagdgeschwader Kamikaze
Jagdgeschwader Wildkatze
Kampfflieger
Kampfgeschwader 633
Kampfgeschwader Lützow
Killing Moon
Luftschlacht über der Sutjeska
Luftschlacht um England
Mach 2
Memphis Belle
Moskitobomber greifen an
Operation Broken Arrow
Operation Red Flag
Passagier 57
Pearl Harbour
Pour le merité
Quax der Bruchpilot
Quax in Afrika
Race to Space
Rocketeer
Schatten des Adlers
Sky Captain and the World of Tomorrow
Sky Fighters
Sky Tiger
SOS Eisberg
SOS Feuer an Board
SOS in den Wolken
Space cowboys
Stealth Fighter
Stealth, Unter dem Radar
Stukas
Stukas über London
Sturzflug in die Hölle
Supercarrier 2
Survivor
Terror in den Wolken
The war lover
Tollkühne Flieger
Top Gun
Top Jet
Top Jet 2
Top Jet 3
Tora Tora Tora
Turbulence, It´s a killer ride
Turbulenzen und andere Katastrophen
Über alles in der Welt
Unternehmen Capricorn
Unternehmen Tigersprung
Verschollen im Bermudadreieck (Airport Box)
Wunder des Fliegens
X312 Flug zur Hölle
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
714 antwortet nicht

air force Regie: Howard Winchester Hawks
B47 Film mit John Wayne
blue tornado
Brennende Erde
Crazy Airforce
das blaue vom himmel
Der grosse Santini
Des Teufel´s Pilot
Die Abenteurer mit Lino Ventura
Die weiße Hölle von Piz Palü
Duell der Helicopter
Düsenjäger jet pilot John Wayne
Flug 401
Flug in die Hölle, Hans Bertram
Hell´s Angels
höhe null/ flughöhe null
Kameraden der Luft
Lindbergh Mein Flug über den Atlantik
Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren/ "Dambusters"
Project X
Red eye
Silberkondor über Feuerland, Plüschow
SOS in den Wolken Mayday 40000´
SOS! Flieger nach vorn!
Supercarrier 1
Test Pilot (Clark Gable)
Treibjagd in den Wolken
Überleben
x15
Ziel in den Wolken

Beeindruckend :eek::eek::eek::eek:, oder.......
Vielleicht kenne ja einige von Euch noch Flieger-Filme die nicht in dieser Liste zu finden sind?!

mfG Ingo
 
Danke für die Liste:-)
Suche immer noch die Serie"Die Grashüpfer"auf deutsch.Sollte jemand eine Quelle kennen bitte bei mir melden.
 
suche Flugzeugfilm

suche Flugzeugfilm

Hallo,

ich suche den Titel eines Films, an den ich mich leider kaum noch erinnere. Ich weiß noch, dass darin irgendwelche Verbrecher Kunststoffschusswaffen an Bord eines Flugzeugs geschmuggelt haben. Keine Ahnung, ob sie die Waffen dann erst an Bord zusammengebaut haben, ich glaube aber tendenziell schon, dass es so war. Ich habe -unter anderem Dank dieser Liste (Vielen Dank)- alle Flugzeugfilme zusammenbekommen zu haben, die mir früher mal gefallen haben, nur dieser eine Film fehlt mir noch. )-: Kennt jemand den Filmtitel? (Über Google habe ich weder in deutsch, noch in englisch etwas erreicht.) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein amerikanischer Film aus den 80ern oder 90ern ist.
 
Ich hätte dann noch:

Mad-Pilot..mit D.Carradine ...der Mutterfilm für alle Pitts-Freunde

Das kleine weiße Flugzeug...eigentlich ein Kinderfilm,aber sehr schön gemacht...ein Flugzeug hört nur auf einen kleinen Jungen....hat ein bisschen Gruseleffekt für Kinder..aber dennoch empfehlenswert

Und noch..Spencers Pioten..auch ganz nett aber bisschen kitschig...
so wie Air-America......

ich seh grade...zwei waren schon genannt...egal...

Horst
 

Chrima

User
Hi

A propos Serien; da war noch Airwolf

was ich schon lange immer mal wieder suche, aber wohl nie digitalisiert wurde, sind die alten Segelfliegerfilme.
In Erinnerung habe ich da einen Film mit einer "Schweizer" irgendwo in den Rockies, wo er dann auf einmal von einem 2. Segelflieger verfolgt wird...

Dann gab es damals noch sogenannte Schulfilme, die man sich für den Verein ausleihen konnte.
Da blieb mir vorallem eine Szene in Erinnerung, wo sie mit älteren Seglern vor der Dachterasse eines Bergrestaurants vorbei flogen...


Nicht wirklich ein Flugzeugfilm, aber eine meiner Lieblingsszenen ist Point Break ! (obwohl die Szene x mal zu lang ist für einen freien Fall, könnte sie für mich gar noch viel länger sein...:D)
https://www.youtube.com/watch?v=nKOBZSPKvTE


Grüsse
Christian
 
Project X hat jetzt aber nicht wirklich viel mit Fliegen zu tun... Aber sonst: vielen Dank!
Zu ergänzen wäre vielleicht noch eine Serie: "Die Rettungsflieger"
 

Meffes

User
Very british....

Very british....

Hallo,

bei Youtube findet man die die Serie "Piece of Cake" über eine RAF Staffel zu Beginn des IIWK. Angelehnt an das gleichnamige Buch von Derek Robinson.

"Wings" erzählt die Geschichte einer Royal Flying Corps Staffel im IWK.

Viele Grüße,
Matthias
 
Die lange Liste

Die lange Liste

Hi skylane, einer (zwei) fehlt noch. Aus dem Jahr 1952 aus GB: Soundbarrier. In der deutschen Version: Der unbekannte Feind. Sehr interessant und m.M. nach wichtig, da er die Probleme um die Schallmauer deutlich macht.
 
Super, das Thema wieder hochzuholen...

Super, das Thema wieder hochzuholen...

... dabei ist mir aufgefallen, dass der wichtigste Film überhaupt fehlt:

Duell in den Wolken, (The Tarnished Angels) von 1957 nach dem Roman "PYLON" von William Faulkner.

Gruß Andreas
 

justme

User
Hallo,

Es fehlt der Russische "Action" Film von 1982:

Vorfall im Planquadrat 36-80

Lief damals im Ost Kino unter dem Titel :

Zwischenfall im Planquadrat 36-80

Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten