Flugzeugträger

dkeil

User
Hallo zusammen,

ich wollte Euch an meiner neuesten Errungenschaft teilhaben lassen: Ein Flugzeugträger.

Bei uns gab es zwischen den Gemeinden etwas Stress wegen den "Promille-Wegen" zwischen den Dörfern. Also hat die Nachbargemeinde kurzerhand beschlossen, einige Wege nur noch für "Land-und Forstwirtschaft" freizugeben. Dummerweise sind damit die Zufahrten zu meinen Hängen und Wiesen auch betroffen 😟. Da mir die Anschaffung eines Traktors nur zum Modellfliegen wenig sinnvoll erschien (in Wahrheit meiner Frau 😉 ) und ich nicht riskieren will von einem übereifrigen selbsternannten Wegekontrolletti ☝angezeigt zu werden, musste eine Alternative her.
Also habe ich mir auf Ebay-K einen Fahrradhänger geschossen, der zum Umbau wohl taugt🤔. Rechts und links die Reeling sind Teile des ehemaligen Planverdecks, darauf sind Querträger aus Buchenrundhölzer mit Motorrad-Lampenhalterungen angebracht und isoliert mit Heizungsrohrisolierung. Die Fernsteuerung etc. ist in einem Koffer mit Schaumstoff unterlegt und mit Spanngurt gesichert. Vorne eine wetterfeste Box mit Deckel für Kleinkram (Handy, Getränke, Schlüssel etc.).
Die Flieger kommen in ihren Schutztaschen nochmal in eine Snowboardbag und werden an den Querträgern mit Spanngurten gesichert. Auf dem Bild z.B. ist ein Orca-Pro auf dem Hänger.
Das Fuhrwerk dann mit dem E-Bike gezogen, ergibt schweissfreien legalen Transport zum Fliegen. 😎

Warum schreibe ich das Alles? Eigentlich nur um eine Anregung zu geben. Irgendwie macht es riesig Spass damit zum Fliegen zu fahren und vielleicht hat der Ein oder Andere Lust auf Nachahmung
Ausserdem, wenn es Stress gab, dann immer nur wegen dem Auto in der Pampa nicht wegen dem Flieger. Das hat sich also damit erledigt😃

Viele Grüsse
Detlef
IMG_6134.jpeg
IMG_6133.jpeg
IMG_6131.jpeg
 

Dix

User
Dieser Fahrradanhänger heißt "Cub" von Burley. Wie passend... 😊

Hatten wir früher mal für die Zwerge, als sie noch reingepasst haben. Ging viel rein. Kinder UND Einkäufe!

Das Teil hat sogar eine Federung aus Gummipuffern.
Grundmaß etwa 70x90cm. Geschlossene Wanne aus Hart-PE.
Kost neu ein kleines Vermögen...
 

n1970

User
Kann dem Detlef nur zustimmen - macht richtig Spaß. Ich bin mit meinem eBike mit Anhänger und Segler seit diesem Jahr unterwegs. Letztes Wochenende war ich vom Münchner Umland zum Sudelfeld unterwegs. Hat super funktioniert, da ich an der Walleralm das eBike aufladen durfte 😀👍 Hin und zurück waren das 120km mit 1600Hm 💪 Es lassen sich zwei Hobbies verbinden.
Gruss, Nils
 

Anhänge

  • A5F7015F-F212-438E-A360-08D26BACA68C.jpeg
    A5F7015F-F212-438E-A360-08D26BACA68C.jpeg
    836,2 KB · Aufrufe: 310
  • BADCBAEB-E589-464C-9023-C4D0E5A2E1B9.jpeg
    BADCBAEB-E589-464C-9023-C4D0E5A2E1B9.jpeg
    865,1 KB · Aufrufe: 324
  • E7D1D124-3335-4E39-BDF7-845DFA96F48C.jpeg
    E7D1D124-3335-4E39-BDF7-845DFA96F48C.jpeg
    862,4 KB · Aufrufe: 358
  • 9CA2831C-EDD3-4E82-A4D8-4DFED79A1F51.jpeg
    9CA2831C-EDD3-4E82-A4D8-4DFED79A1F51.jpeg
    464,9 KB · Aufrufe: 338
Kann dem Detlef nur zustimmen - macht richtig Spaß. Ich bin mit meinem eBike mit Anhänger und Segler seit diesem Jahr unterwegs. Letztes Wochenende war ich vom Münchner Umland zum Sudelfeld unterwegs. Hat super funktioniert, da ich an der Walleralm das eBike aufladen durfte 😀👍 Hin und zurück waren das 120km mit 1600Hm 💪 Es lassen sich zwei Hobbies verbinden.
Gruss, Nils
Prinzipiell eine coole Sache, nur muss das Wetter aber stabil sein, sonst wirds ungemütlich 😁
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten