Flugzustand programmieren bei Futaba T18SZ

domml

User
Hallo,

kann mir evtl. jemand Auskunft geben wie man bei der T18SZ die Flugzustände programmiert? Den FZS aktivieren und die Schalterzuordnung vornehmen funktioniert, so dass diese beim Umschalten im Display auch entsprechend angezeigt werden. Aber wie programmiere ich dann unterschiedliche Funktionen/Mischer in die entspr. FZS so dass man um- bzw. hin- und herschalten kann? (hab schon alles mögliche/unmögliche probiert......)

Danke im Voraus!
Gruss Thomas

P.S. leider hab/bekomme ich keine deutsche Komplett-Bediehungsanleitung obwohl ich den Sender bei deutschen Modellbau-Händler gekauft habe
 

Phil29

User
Die Einstellungen in den Mischern muss von Global auf Separat gestellt werden, erst dann kannst die Einzeln einstellen. Zeigt aber sonst nichts an.

das musst du auch für die Trimmung machen, das ist wichtig.
 
Klappeneinstellungen je Flugphase kannst Du z.B. unter Trim Mix 1 und 2 einstellen.

Aber generell kann man fast alles auch über die Flugphasen zuweisen.

Eben immer die Reiter auf Separat stellen, Flugphase schalten und Einstellungen vornehmen.

Verzögerungswerte nicht vergessen. Ich stelle die Verzögerung zwischen den Phasen immer auf 14 ein. Das hat sich bewährt für eine sanfte Umschaltung der Phasen.

Gruß,

Sven
 

domml

User
Hallo miteinander!

Danke für die guten Tippˋs, funktioniert........👍 Hab schon vermutet daß es nur an "einen klick" wieder mal liegt (wie so oft😢)
"Vergeltˋs Gott" auch an Woody80 für den Link zur "verständlichen" Bedienungsanleitung!

Euch allen "Holm und Rippenbruch"
Grüße Thomas
 
Oben Unten