• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

FLY FLY F4

Moin Leute



Mach mir grade eine F4 Phantom von FLY FLY, macht es einen unterschied ich sie mit 6S oder mit 8S mache zwecks Speed oder ist sie mit 6S genauso Schnell.


Fahrwerk ja oder nein zwecks Gewicht?




GRUSS
Wolfgang
 

Meier111

User
Ich fliege meine mit 6S, und bin zufrieden.
1:1 Schub/Gewicht trotz EZFW.

Richtig schnell wird die Phantom auch mit 10S nicht.
Es lohnt sich nicht, sich damit zu befassen.
(Zu dickes Profil, Lufteinlässe zu groß.)

Handstart geht auch recht gut, man kann zum Schmeißen schön in die Fahrwerksschächte greifen...
 
Dachte ich mir schon das si mit 8S auch nicht schneller wird, da ich ein 6S Setup habe werde ich das nehmen.


Hast du einen GFK oder einen Plastik impeller?



Schwerpunkt passt der laut Anleitung?oder nicht.


GRUSS
Wolfgang
 

WeMoTec

User
Mach mir grade eine F4 Phantom von FLY FLY, macht es einen unterschied ich sie mit 6S oder mit 8S mache zwecks Speed oder ist sie mit 6S genauso Schnell.
Du kannst sie auch mit 3s oder 14s fliegen. Die Zellenzahl allein hat keinerlei Einfluß auf die Flugzeiten. :rolleyes:

Entscheidend ist die Eingangsleistung!

Meine Empfehlung: 2.000-2.500 Watt.
Das reicht dan auch für vernünftigen Bodenstart vom Rasen. Übermotorisierung macht aus o.g. Gründen wenig Sinn.

Oliver
 

Meier111

User
Dachte ich mir schon das si mit 8S auch nicht schneller wird, da ich ein 6S Setup habe werde ich das nehmen.


Hast du einen GFK oder einen Plastik impeller?



Schwerpunkt passt der laut Anleitung?oder nicht.


GRUSS
Wolfgang
Plastik EDF.

Schwerpunkt: 200mm statt 180mm.
Die Phantom ist nicht empfindlich. Mit 210mm fliegt sie immer noch lammfromm.

Falls Du mit Zentrallauspuff fliegen willst, unbedingt schräg (8°) nach unten pusten lassen.
So, oder ähnlich:
F4Schubrohr8g1.jpg
 
Oben Unten