Flycam video spiegeln und speichern?

Hallo zusammen,

bin leider kein Computerfreak und habe mal ein paar Fragen.

Ich mache Aufnahmen mit einer Flycam1, soweit so gut.

Diese sind ja nun Seitenverkehrt.

Habe mir Virtualdub besorgt und habe es auch schon geschafft diese avi Dateien zu spiegeln.

Nur, wenn ich diese Datei dann speichern möchte macht er mir aus einem 200mb Video gleich ein 3GB Video raus.

Meine Frage:

Sollte ich die Videodatei vorher schon verkleinern, wenn ja mit welchem Programm und welche Einstellungen sollte ich verwenden?
Die avi Datei ist ansich ja für die Qualli sehr groß.
Möchte aber quallitativ keine oder nur wenig Einbussen haben.

Würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen.

Grüße Andreas
 

Doc

User
Hallo Andreas!
Ich benutze zum spiegeln und spreichern den Windows Movie Maker, geht einfach, schnell und wandelt die Datei in eine .wmv Datei ( glaube ich zumindest) um.
Probiers mal aus.

Gruß
Holger
 
Oben Unten