flyfly mirage umbau t20

Nutze doch mal die Suchfunktion des Forums. Da gibt es bereits viele Berichte. Der Umbau der Mirage geht sehr einfach, da man die Turbine ohne Schubrohr im Heck einbauen kann. Beuteltank in den Schwerpunkt, etwas Alutape oder Lithoblech, um die Nozzle innen abzukleben, damit sie im Falle eines missglückten Turbinenstarts geschützt ist.
Ich finde den Einbau eines elektrischen Einziehfahrwerks empfehlenswert, denn die Maschine lässt sich sehr schön starten und landen.
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Bernd,
da in deinem Fall die Rumpfhälften ja bereits zusammengeklebt sind, ist der Umbau sicher etwas aufwändiger. Bei dem Preis der FlyFly von ca. 100,- ist also zu überlegen, ob es nicht einfacher und geschickter ist, sich für die Turbinenversion einen weiteren Bausatz zu kaufen (Bezugsquellen kann ich gerne nennen). Ich würde dir das jedenfalls empfehlen! Einen detaillierten Baubericht für den Kolibri-Einbau gibt es z.B. hier:

http://www.rc-network.de/forum/show...25-und-Folienfinish-***?highlight=eine+mirage

Jetgruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten