Flyfly Trojan 2200mm

konsty123

User gesperrt
Moin mir gefällt das JP Hobby T28 Fahrwerk.
Hat das jemand schon gekauft?
Wie ist die Verarbeitung ?
Ich müsste die bei Länge vom Hauptfahrwerk und Bug Fahrwerk wissen.
Gemessen von Achse bis Aufnahmen Kolisse.
 
Naja nacharbeiten halten sich in Grenzen, Spangen kontrollieren im Rumpf und falls lose nachkleben, hab die servohalterungen in den Flächen auseinander „gebrochen“ und mit Ponal verklebt sonst war’s jetzt nix großes
 
Moin mir gefällt das JP Hobby T28 Fahrwerk.
Hat das jemand schon gekauft?
Wie ist die Verarbeitung ?
Ich müsste die bei Länge vom Hauptfahrwerk und Bug Fahrwerk wissen.
Gemessen von Achse bis Aufnahmen Kolisse.
Hallo Konsty das Fahrwerk fliege ich schon in meinem t ohne jet ist top keine Probleme und denke in der trojan wird das auch ohne Probleme laufen
 
Wollte mal wieder etwas leben rein bringen in den tread hatte noch paar unerwartete Baustellen aber werde hoffentlich nächste Woche an der t28 endlich weitermachen können
 

Berndi

User
Da kann ich jetzt auch wieder was dazu beitragen. Habe über die letzten 3 Wochen den Trojan endlich fertig gemacht. Der Saito FG 60 lief top. Heute ein paar Rollrunden auf dem Platz - kein Kraftprotz, hatte aber gutes Gefühl. Motor nochmal ausgiebig getestet und dann los. Landeklappen 10 Grad. Nach ca. 80 m hebt der Vogel langsam ab - dann begann das Drama, unkontrollierbar Schwanzlastig, nach ca. 6-7 mal auf und ab ist sie dann abgeschmiert und in den Erdbeeracker:

ADA6A7A3-83CB-4424-8C15-FED86DAF37A7.jpeg

Konnte ich mir nicht so richtig erklären, den Schwerpunkt ca 6cm vor dem Hauptfahrwerk, bei der Flächenform und dem Profil eher Kopflastig. In der Werkstatt angekommen habe ich so beiläufig hingesehen und habe bemerkt, dass die EWD nicht stimmt. Ca. 3-4Grad negativ. Das könnte es gewesen sein. Wenn ich mehr Leistung gehabt hätte wäre es ggf. noch zu retten gewesen. Habe auch nochmal das Setting der Xicoy Waage geprüft, hat auch gepasst. Auch beim Heben hat sich der Flieger nicht Schwanzlastig angefühlt. Hier ein Foto mit der eingezeichneten Achse des Höhenleitwerks und der Flächen. Ist auf der anderen Seite genauso.

A96A27D8-2409-4D61-8FD5-26F3BBBE9188.jpeg

Bin etwas ratlos….
 

UweHD

User
habe bemerkt, dass die EWD nicht stimmt. Ca. 3-4Grad negativ.

Anhang anzeigen 12136881
Hi,
erstmal sorry für deinen Verlust, sowas ist immer ärgerlich.
Vom Foto her sieht es mir aber nicht so aus, als ob die EWD am Absturz ursächlich war. Deine eingezeichneten Linien zeigen eine ganz klar positive EWD, keine negative! Also so, wie es bei einem solchen Flieger sein sollte. Und 3-4° sind jetzt zwar relativ groß, aber auf keinen Fall außerhalb dessen, was fliegbar sein sollte - eher im Gegenteil. Bei einem gemütlichen Trainer geht man auch schon mal bis zu +5° hoch.
 

Berndi

User
Hallo Uwe, danke für den Hinweis. Daran lags dann wohl nicht. War nur so eine Vermutung. Bitte vergessen, was ich da dann für einen Müll geschrieben habe.
Geflogen ist das Teil auf jeden Fall, als ob es massiv schwanzlastig gewesen war. Dass ich mich da so verhauen habe... Ich wiege mit der Xicoy Waage aus. Naja, sei es drum. Es ist gott sei dank nur der "Airframe" kaputt, alles andere ist ok. Berichtet mal über Euere Flüge. Man findet ja keinerlei Berrichte oder Videos von bereits fliegenden Modellen dieses Typs.
 

Berndi

User
.... Straßen schon, aber verlassen nicht 😀;
Der FG 60 ist aus meiner Sicht die Untergrenze wobei der meinige Trojan relativ schwer war mit den ganzen Verstärkungen, Licht etc. 12,6kg mit 0,5 l Sprit.
 

Berndi

User
so, zum Trost habe ich mir einen neuen Motorträger für meinen Saito FG 60 besorgt. Mache ein neues Thema auf, über den Hersteller gibts hier noch nicht so viel:

843343B6-4500-4C87-99BC-90B3C7898AB7.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten