Flyfly Trojan 2200mm

Berndi

User
Liebe Warbitdfans,

auf der Suche nach einem Warbird für meinen arbeitslosen FG 60 R3 bin ich auf den Trojan von FlyFly mit Gfk Rumpf und konventionellen beplankten Riopenflächen gestoßen. Spannweite 2200mm, Länge 1650mm. Gibts bei Final oder Hebu i.d. Schweiz sogar auf Lager. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

Grüße

Bernd
 

Berndi

User
Keiner Erfahrung? Dann mach ich sie halt selbst

Keiner Erfahrung? Dann mach ich sie halt selbst

Anscheinend hat hier noch niemand Erfahrung mit dem FlyFly Trojan gemacht. Dann muss ich diese halt selbst machen. Da ich mir schon immer einen "größeren" Trojan gewüscht habe und einen arbeitslosen Saito FG 60 R3 herumliegen habe machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Modell. Hierbei stieß ich auf den besagten Trojen von FlyFly, dieser sollte von den AUsmaßen her passen. Erfahrungen/Berichte/Videos im Netz Fehlanzeige.
Also habe ich mir selbst einen besorgt.

Spannweite 2200mm
Länge 1650mm
Flächeninhalt 34.40cm²
Abfluggewicht ca. 8500-9000g

Voll GfK Rumpf, beplankte Holzflächen/Leitwerke/Seitenruder.

Nach dem Auspacken und der Inspektion kann ich schon so viel sagen: Fahrwerk Top - Flieger Schrott. Das Fahrwerk ist das Große von JP Hobby mit Fahrwerksbeinen und gebremsten Rädern.

Hier schon einmal ein paar Fotos zum Flieger:
Wenn es jemangen interessiert kann ich hier gerne meine "Umbau- Anpassungsmaßnahmen, die hoffentlich zu einem Flugfertigen Flieger, der wie ein Trojan aussieht schildern.
Hier schon einmal ein paar Fotos:
IMG_4566.jpg Anhang anzeigen 2266209

Optisch ein Genuss für Kollegen die Trojane mögen

Beim genaueren Hinsehen aber katastrophale Verarbeitung
IMG_4576.jpg

Mit Scale hat der Flieger wenig zu tun, die äußere Form sieht halt aus wie ein Trojan und die Ausmasse passen ungefähr - das wollte ich aber auch. Ebenfalls war mir bewusst, dass es bei dem Preis kein sehr qualitativ hochwertiger Flieger sein kann. Mangels Alternativen kam aber nichts anderes in Frage.
 

Anhänge

  • IMG_4570.jpg
    IMG_4570.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 687

LUMO

User
Hallo Bernd,
berichte mal bitte weiter, die Trojan gefällt mir auch gut.
Genau diese Art von Verklebung habe ich bei meiner 2,20 (Graupner/ Gott hab die Firma selig) Jodel auch angetroffen, der Kleber wird anscheinend mit dem großen Pinsel irgendwie zwischen Holz und Rumpfseitenwand gedrückt.
Wenn der Kleber dann zufällig zwischen den Wurfpassungen landet war das reines Glück.
Nur so sind die breiten Klebespuren auf dem Holz zu erklären.
Dort wo man mühelos nachkleben kann würde ich es dir empfehlen es lohnt sich sicher.
Viele Grüße
 

Berndi

User
Hallo Reinhard,

der Flieger liegt immer noch nicht fertig gestellt herum. Macht einfach wenig Spaß. Mal sehen wie es jetzt im Winter wird. Werde über den Baufortschritt auf jeden Fall berichten.
 

pedder

User
Ich habe mir die Kiste auch gerade mal auf der Hompage angeschaut.Der Preis ist mit dem Fahrwerk ok.Meine Erfahrung mit CY Model und ESM ist das man schon Zeit rein stecken muss aber es sind gut fliegende und seltene Modelle.
Ich Baue gerade noch eine Skyraider von Ziroli das ist noch Modellbau wo man Zeit investiert aber das ist auch der Spass.
Gruss Peter
 

Berndi

User
Sehe ich genauso Peter, habe beim Kauf des Trojan nichts anderes erwartet. Momentan hab ich aber einfach keine Lust auf Nachbessern
 
Hallo,schade das hier nicht weiter geschrieben wird habe mir die gleiche bestellt und ja ist schon einiges an Arbeit aber ich hab nix vergleichbares gefunden, das Fahrwerk ist top, verbaut hab ich einen arbeitslosen zdz 80 Boxer schauen später zwar die kerzenstecker aus der Haube aber stört mich nicht :)
 

Magmold

User
Hallo
Ich baue einen ESM T28-Trojan. Ich möchte ein Fahrwerk von JP Hobby einbauen. Sie haben ein solches Fahrwerk in Ihren Sätzen. Bitte geben Sie die Maße an, wie in der Zeichnung gezeigt.
Danke :)
 

Anhänge

  • 2021-04-07_12-27-12.jpg
    2021-04-07_12-27-12.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 146
Ich wollte morgen wieder dran gehen hab im Moment nur zu viel Arbeit um die Ohren will sie auch endlich mal fertig bekommen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten