Flying Circus Terminankündigung

fb-titel_21.jpg



Auch 2021 hält uns der sch... Virus im Bann, wohl noch mehr als letztes Jahr! Die Verantwortlichen in Fiss, der TVB und die Bergbahnen bitten um die abermalige Verlegung des Termins in den September.
Ich bzw. wir alle hoffen, dass wir auch dieses Jahr das Wetterglück auf unserer Seite haben und es sich viele Teilnehmer einrichten können und nach Fiss kommen, um mit uns das "Fliegen unter Freunden" zu zelebrieren. Auch die Jungs aus der Schweiz !! Das Schlepptreffen in St. Anton ist ja eine Woche davor, passt also diesmal
🙂


Beste Grüße, bleibt gesund
Gerd
 

Bostrom

User
Schade kein guter Termin denn da wäre auch die Jet- Power , denn sehr viele Seglerpiloten fliegen auch Jets
Aber mal abwarten
Wolfram
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Schade, wie meine "Vorschreiber" schon erwähnt haben. Schlechter Termin. Urlaub mit meiner Lebensgefärtin ist da schon geplant. Leider nicht nach Fiss. Sie darf nur in der Schulzeit Urlaub machen. Für mich, wie im Vergangenen Jahr ist Fiss leider nicht möglich.
 
Ja sorry Leute, ich hätte mir auch einen anderen Termin gewünscht!
Aber die Lage ist nunmal so, wie sie ist und wir wollen das Beste draus machen, in der Hoffnung auf einen Event 2022 wieder im Frühsommer Ende Juni.
ba156139-b015-4766-a595-7f659cb6c534.jpg
 
Nein, die Redaktion (Wellhausen & Co.) hat gepennt und solche Infos NICHT überprüft! Die Pressemeldung zum Event war schon lange raus, bevor der Termin verschoben werden musste. Nicht gerade gute journalistische Arbeit ... ;-(
Eine aktuelle Pressemeldung hat wohl die Redaktion vor dem Redaktionsschluss (3 Monate Vorlauf ... oder so) nicht mehr erreicht.
 
Ich bin an die Schulferien in Baden Würtemberg angewiesen, da mein Junior, sowie ein Fliegerkamerad mit Sohn mitkommen möchten.
Für uns passt der September-Termin deshalb sehr gut.
 

Bostrom

User
Der Termin ist schon OK soweit , aber was mir als langjährigen Besucher sehr stört ist das die Bergbahnen am Nachmittag
Bereits um 16 Uhr die Fahren einstellen. Da könnte der Veranstalter mal ein Wörtchen mit den Leuten der Bergbahnen reden und für den Freitag und Samstag versuchen die Zeit bis 18 Zu verlängern . Da die letzte Gondel um 16 Uhr Talwärts fährt ist man gezwungen das Fliegen zumindest um 15 oder 15.30 einzustellen um die Bahn noch zu erreichen
Wolfram
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Da könnte der Veranstalter mal ein Wörtchen mit den Leuten der Bergbahnen reden und für den Freitag und Samstag versuchen die Zeit bis 18 Zu verlängern .

Tja, das sind dann ca. 20 Überstunden. Die bezahlt wer?
So schön es wäre, aber so kompliziert wird es auch.
 

Flugass

User gesperrt
Es gibt ja glaube immer Donnerstag den Tag hinter den Kullissen, da fahren die Bergbahnen bis 22.00 Uhr glaub ich. Das könnte man ggf. damit verbinden. Ist ja nur eine Frage der Kommunikation.
 

Bostrom

User
Da könnte natürlich auch der Bergdiamant länger offen haben und das würde dem allgemeinem Geschäft sicher nicht schaden
 
@Bostrom
Da könnte natürlich auch der Bergdiamant länger offen haben und das würde dem allgemeinem Geschäft sicher nicht schaden
Keine schlechte Idee! Wir hatten schon mal 2019 die Verlängerung erwirkt, allerdings hat das gekostet, viel gekostet!
Der TVB und ICH haben uns die Kosten geteilt. Das mache ich nicht mehr ... zudem viele Piloten dies nicht genutzt hatten.
Übrigens geht die letzte Gondel ins Tal in der Sommersaison um 16:30 ... ;-)
 
Nein, die Redaktion (Wellhausen & Co.) hat gepennt und solche Infos NICHT überprüft! Die Pressemeldung zum Event war schon lange raus, bevor der Termin verschoben werden musste. Nicht gerade gute journalistische Arbeit ... ;-(
Eine aktuelle Pressemeldung hat wohl die Redaktion vor dem Redaktionsschluss (3 Monate Vorlauf ... oder so) nicht mehr erreicht.
Sorry, ich entschuldige mich für meine spontane Reaktion.
Da gab es leider eine unglückliche Überschneidung von Terminmeldungen und war wohl nicht mehr korrigierbar nach Drucklegung.
Die Redaktion des Modellfliegers kann da nichts dafür ...
Beste Grüße, Gerd Holzner
 

loscho

User
" .... zudem viele Piloten dies nicht genutzt hatten...."

Das habe ich auch nicht anders erwartet. Erst wills jeder haben und dann nutzt es doch kaum jemand - wie im richtigen Leben.
Falls wirkliches Interesse bestünde, hätten die Nutzer bestimmt nichts gegen eine kleine Kostenbeteiligung.
Damit wäre das Thema aber wohl sofort durch :D

VG Lothar
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wobei es immer noch die Option gäbe zu späterer Stunde zu Fuss ins Tal zu gehen. Falls man seine Flieger irgendwo auf dem Berg einsperren kann.
 

wst

User
......zu späterer Stunde zu Fuss ins Tal zu gehen

wenn ich mich richtig erinnere sind das aber entlang der Straße knapp 11km, also unbedingt geeignetes Schuhwerk..... , ich werde es heuer mal mit dem E-Bike probieren, aber nur wenn es sich mit dem Naturschutz vereinbaren lässt ( Wild etc. ).
Wobei, wenn die richtige Truppe beieinander ist macht es zu Fuss sicher auch Spaß, ein paar Witze
hätte ich auf Lager und der Flachmann ist bei meinen Wanderungen auch immer dabei :D

Falls wirkliches Interesse bestünde, hätten die Nutzer bestimmt nichts gegen eine kleine Kostenbeteiligung.
Ich wäre sofort dabei, interessant wäre trotzdem was so ein bis zwei Stunden kosten würden.....

Habe aus diesem Grunde gerade mit dem Manager der Bergbahnen ein sehr langes ausführliches Gespräch geführt, Kosten konnte er mir nicht gleich mitteilen, dazu müsste er erst lange herumrechnen..... da spielen ziemlich viele Faktoren mit wie auch der Transport der
Bergbahnen-Mitarbeiter...

Aber durch das Gespräch sind wir auf das örtliche Taxiunternehmen gekommen und da
sieht er von Sicht der Bergbahnen aus überhaupt kein Problem. Er klärt das nun mal
ob von der Gemeindeseite her etwas dagegen spricht und setzt sich auch gleich mal mit dem Taxiunternehmen in Verbindung ( ca. 30 Personen habe ich mal angegeben) . Jedenfalls kann ich mich nächsten Montag nochmal bei ihm melden .....
Sorry an die Veranstalter das ich mich da jetzt ohne Absprache eingebracht habe, ich habe nur mal versucht eine Möglichkeit zu finden, ob es dann umgesetzt werden soll ist eine andere Geschichte.
@GerdHolzner: die Telefonnummer vom Bergbahnen Manager darf ich dir weitergeben.... über PN wenn erwünscht....

Bis dann
Werner
 

Flugass

User gesperrt
Also wenn man in etwa der letzten Bahn ins Tal fährt ist das denke ich ausreichend für einen Flugtag. So ein ganzer Tag oben schlaucht nämlich auch. Meine Erfahrung ist die allerschönsten Flüge am Schönjoch macht man am ganz frühen Morgen, dann wenn noch keiner oben ist, ggf. alle noch pennen. Ein Traum. Ganz ruhige Luft, der Sonnenaufgang zwischen den Bergspitzen.
 
@GerdHolzner: die Telefonnummer vom Bergbahnen Manager darf ich dir weitergeben.... über PN wenn erwünscht....
Hallo Werner, den Benni kenn ich ganz gut. Oder du hast mit Simon besprochen? Haben ja jedes Jahr miteinander zu tun ;-)
Allerdings ist Simon nicht der Entscheider ...
Die Idee mit dem Taxi - gut! Wenn die Entscheider das durchwinken, warum nicht. Aber 30 Personen? Mit dem Reisebus kommst da nicht rauf ...
Mit dem PKW mit Allrad fährst du ca. 20 Minuten rauf, runter geht´s etwas schneller ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten