Flyware MicroREX 20

Snoopy

User
Es wird langsam interessant in der Klasse der Micromotoren. Hier gibts ein (leider 8MB großes) Datenblatt zum neuen 31g leichten Motörchen mit Messwerten. Es gibt 3 verschiedene Wicklungen für 1-3 Zellen und die üblichen Slowflylatten.
Und der Preis ist auch heiss, 49 Euro, da steht der kleine Strecker Motor (OK der is noch a bisserl leichter) plötzlich ganz anders da.
Ich hoffe die Motoren gibts in Dortmund schon, bei dem Preis kann man ja mal über eine schnuckelige kleine BL Mehrmot nachdenken (muss je nicht gleich ne Do X sein :) )

@Mike: Gibts die Swings auch bald mit Erleichterungsbohrungen :D

[ 13. April 2004, 18:21: Beitrag editiert von: Snoopy ]
 

Snoopy

User
SO, hab mir auf der Intermodellbau einen MicroRex besorgt, schaut niedlich aus, die Verarbeitung ist ok, von dem besonderen Blechschnitt und der verpressten Wicklung sehe ich aber nichts.



 

Snoopy

User
16mm Lochkreis, M3 Gewinde, auf der Rückseite sind zwei Gewinde mit 12mm Lochkreis für Luftschraubenmontage.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Snoopy,
als ich mit Herrn Wehrle kurz vor der Messe telefoniert habe, hatte er nur Handmuster!

*** HALT ***
Fehler von mir: ich habe den REX220 mit dem LRK260/5 verwechselt - sorry!

[ 22. April 2004, 18:37: Beitrag editiert von: gegie ]
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hi!
Der besondere Blechschnitt und die verpresste Wicklung ist eine Spezialität des LRK260/5!
Dort werden maschinell gewickelte Spulen über die breiteren Zähne des Statorpaketes, die parallele Seitenflächen haben, geschoben. Natürlich nur über jeden zweiten, wie sich das für'n LRK gehört.

Beim Micro Rex 220 hat es "nur" einen stanzpaketierten Stator, dessen Bleche aber wohl speziell für Flyware gefertigt werden. Der Rex ist ja auch kein echte LRK, sondern ein 9-poliger Stator / 12pol Magnet-Motor, wie man leicht sieht.
Hab hier beide Prospekte aus Sinsheim vor mir liegen...
 

Snoopy

User
Vom fliegerischen her ist der Motor OK, bin mal auf die Messwerte gespannt, die ich hoffentlich bald bekomme.
 
Oben Unten