FM 314 als Schülersender

Hallo
wie kann ich eine Graupner FM314 als Schülersender beim LS-System Nr. 3290 von Graupner verwenden.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte :rolleyes:
 
Hallo Olivier,
Danke für deinen Tipp, hatte deine HP schon gefunden :rolleyes:
kann leider kein Englisch oder Französisch :mad:
aber vielleicht kann ir doch noch jemand aus dem Forum dabei helfen ;)
 
Hallo Friedrich,

beschreib' doch mal genau Deine Kombination (Lehrer, Schüler, etc.), dann schicke ich Dir die Übersetzung (auzugsweise) der o.a. Webseite.

Wir können das ganze natürlich auch beim JAF direkt besprechen/übersetzen, aber ich vermute, die Chose sollte dann schon laufen...

bis dann,

Thorsten
 
Hallo Thommy
Danke für dein Angebot, Problem ist ich habe bereits ein LS-System von Graupner :cool:

Hallo earthquake
das wäre super mit der Übersetzung, es soll eine MC14 als Lehrer- mit der 314 als Schülersender und dem LS-System Nr. 3290 von Graupner verbunden werden.
Wäre schön wenns bis Weihnachten klappen würde mit der Übersetzung, dann hab ich hoffentlich ein bisschen Ruhe um mich damit zu beschäftigen.
Den Rest regeln wir dann beim JAF (bis jetzt klappts zu 90% mit dem JAF) :p
 

Thommy

User †
Hallo Friedrich,
dieses System baut auf dem vorhandenen Lehrer-Schülersystem auf, das ACT-Teil empfängt die Signale vom Schülersender (auf dessen Kanal) und speißt diese dann in Dein Lehrersystem ein.
Vorteil, Du bist nicht an irgendwelche speziellen Schülersender bekommen. Jeder Schüler kann seinen Sender verwenden, und das lästige sehr empfindliche Kabel fällt weg.
Und das beste, das ganze funktioniert auch mit Sendern unterschiedlicher Hersteller.
Besonders interessant für Vereine ist das set mit Scanner :D
gruß
Thommy
 
Hallo zuruch,

Shade das sie kein english konnen. Heute sollst du vieleicht der act-system kaufen fur 129 Euro.
Meine systeem soll etwas wie 8 Euro kosten. Mit Altavista oder Babelfish (zuchen mit google) kan man ein fremdsprache zu Deutch umvormen. Oder vieleicht ist er jemand in ihre club wie etwas English versteht. Oder zoll ich ein bild fur dich machen wie ein 314 zum MC14 an zu schlussen? Dan must du mir zagen wann sie type 1 oder 2 von der 314 haben (sehen sie paragraph 5 fur das richtiges bild (5-01 oder 5-02??)
Und fur ihne info : um ein englische website zu uberzetsen zu deutch : http://babelfish.altavista.com , und dan sprache zum sprache selecteren ...und loss
Aber ohne kabel? Ja, dan ist es etwas teuer ...
Olivier

[ 11. Dezember 2002, 22:46: Beitrag editiert von: olivier2 ]
 
Hallo Olivier,
Danke für dein Angebot, wäre schön wenn du mir ein Bild machen könntest von
314 Fig 5-02 zu MC14.
Das mit dem Übersetzen wird Thorsten wohl machen :D
 
Hallo Olivier,
nochmals Danke für deine Hilfe, habe wenig Zeit fürs Hobby gehabt, nachdem meine MC16/20 wieder repariert ist, habe sie nun mit meiner MC14 und dem Original Graupner LS-Sytem mit Lichtleiterkabel ans "laufen" bekommen. :cool:
Werde aber bestimmt noch mal einen Versuch nach deiner Anleitung mit der FM314 machen :p
 
Oben Unten