FMS Futura 1060mm und 80mm ImpellerJet

Hallo,

der Jet gefällt mir ganz gut, der Preis zwischen der V1 und der V2 ist jedoch unter anbetracht dessen, dass der Kreisel unbrauchbar ist ein wenig heftig...
beim FMS kostet die V2 329USD....
wo gibt es das Teil für einen ralistischen Kurs
danke

Genau der Meinung bin ich auch. Ich will kein Kreisel aufgezwungen bekommen den ich nie bauche. In meinem System ist ein Kreisel integriert den ich ein und ausschalten, sowie nach meinem Gusto einstellen kann wenn ich ihn will/brauche
Daher tendiere ich eher zur V1 oder dann halt was anderes.
Ich weiss nicht warum man hier in Europa wieder eine Extra Schiene fahren muss, denn so viel ich weiss ist ab Werk kein Kreisel drin. Oder man könnte ja beides anbieten mit und ohne Kreisel. Für mich ist so jedenfalls die V2 aus dem Rennen. Schade...

Grüsse Martin
 
Will keine Werbung machen aber die 2er Version gibt es bei den Kollegen in Frankreich (turbines-rc.com) für 379€ + Versand (20€), günstiger hab ich sie nirgends gefunden
 
Genau der Meinung bin ich auch. Ich will kein Kreisel aufgezwungen bekommen den ich nie bauche. In meinem System ist ein Kreisel integriert den ich ein und ausschalten, sowie nach meinem Gusto einstellen kann wenn ich ihn will/brauche
Daher tendiere ich eher zur V1 oder dann halt was anderes.
Ich weiss nicht warum man hier in Europa wieder eine Extra Schiene fahren muss, denn so viel ich weiss ist ab Werk kein Kreisel drin. Oder man könnte ja beides anbieten mit und ohne Kreisel. Für mich ist so jedenfalls die V2 aus dem Rennen. Schade...

Grüsse Martin

Ich denke die V2 beim Hebu für 399Fr. ist ohne Kreisel. Jedoch steht Lieferzeit auf Anfrage..
 
Hallo Leute

Sorry wenn ich Euch nerve mit der Akku Frage. Aber ich habe nun im Werbevideo von FMS gesehen wie gross der Akkuschacht sein soll (siehe Bild) und das lässt bei mir wieder Zweifel aufkommen ob meine SLS Akkus wirklich da rein passen :confused::confused:

Ich würde mir wirklich gerne als 2. Jet eine Futura V1 oder V2 holen aber neue Akkus werde ich mir dafür ganz sicher nicht kaufen wenn noch 6 Stück hier rum liegen.

Kann mir mal jemand von Euch seinen Akkuschacht messen V1 oder V2 ist egal oder ein Bild hier einstellen mit einem 6S 5000er der etwa in Grösse meinen entspricht. Länge und Breite sind kein Problem aber bei der Höhe fehlen gut 5 - 6mm

Entschuldigt Bitte meine penetrante aufdringliche Art bezüglich Akkus aber ich habe in meiner Nähe leider keine Möglichkeit selber zu schauen an einem Modell oder schnell mal bei einem Händler zu messen.
Danke

Grüsse Martin
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 221

Flugass

User gesperrt
Der geht rein. Ich habe in der Haube unten einen Schlitz reingemacht. (Ist ja eh oben schwarz)
Damit stört auch die Höhe nicht weil quasi dann das Styropor sich nach oben biegen kann ins Innere der Haube.
 

ohaack

User
Hallo Martin,

sehe ich auch so, die Dinger passen rein. Wahrscheinlich musst du mit deinen Akkus eh ein Stück weiter nach hinten um den SP zu halten, da die SLS gerne mal 70-100 Gramm schwerer sind als vergleichbare in der Größe.
Zur Not schneidest du ein Stück vom Schaumstoffboden der Haube weg. der ist eh recht dick. Nun los! Ist ein geiler Flieger :-)

Gruß
Olaf
 
Hallo Martin,

sehe ich auch so, die Dinger passen rein. Wahrscheinlich musst du mit deinen Akkus eh ein Stück weiter nach hinten um den SP zu halten, da die SLS gerne mal 70-100 Gramm schwerer sind als vergleichbare in der Größe.
Zur Not schneidest du ein Stück vom Schaumstoffboden der Haube weg. der ist eh recht dick. Nun los! Ist ein geiler Flieger :-)

Gruß
Olaf

Der geht rein. Ich habe in der Haube unten einen Schlitz reingemacht. (Ist ja eh oben schwarz)
Damit stört auch die Höhe nicht weil quasi dann das Styropor sich nach oben biegen kann ins Innere der Haube.

Ich fliege die V1 Version in rot. Ich bin nach wie vor begeistert. Der Flieger fliegt wie auf Schienen und lässt sich super landen.
Mein Akku ist ein F-Tek 6/5.000 er mit 30C, Gewicht habe ich nicht parat. Passt locker rein und es ist genug Platz zum Verschieben nach vorne oder hinten vorhanden.
Dein Akkus sollten passen. Ich habe bei 4 Min Flugzeit, gemischter Flugstil, eine Kapazitätsentnahme von ca. 2600 maH. Wenn du nicht dauerhaft Vollgas fliegst,
kommst du m.M. selbst mit 3.300 ern hin.

Gruß
Olaf

Hallo Martin,

Du kannst beruhigt sein, Deine Akkus passen in der Futura !

Ich habe Turnigy 5000er drin mit den Maßen:

bei 785gr. 150x54x50

und ich habe auch noch dabei bestimmt bis zu 4-5cm Patz nach hinten :-) um Deine schwereren Akkus zu kompensieren.

Gruß Ralf

Hallo zusammen

Danke für Eure Hilfe und Antworten. Ich werde mir auch eine Futura holen. Ich weiss noch nicht welche ob V1 oder V2.
Zur Zeit tendiere ich eher zu der V1 da ich einfach den Sinn nicht darin sehe mit der V2 einen Kreisel mit zu kaufen den ich gar nicht will und ihn gleich in die Tonne kloppe.
Immerhin ist der Unterschied von V1 zu V2 bei uns 70 CHF. Oder ist die neue wirklich so viel besser als die V1 ?
Was meint Ihr lohnt es sich noch die V1 zu holen die fliegt doch auch super und die Kinderkrankheiten sollten ja auch beseitigt sein.

Grüsse Martin
 
Ich konnte nicht wiederstehen :):):)
Hab heute die V2 bestellt rifft Morgen ein :);).

Bin dann mal gespannt wie die Futura V2 im Vergleich zu Avanti S ist.



Grüsse Martin
 
Erstflug erfolgreich

Erstflug erfolgreich

So Gestern konnte ich die V2 einfliegen. Passt alles super. Konnte leider nur ein Flug machen da der Wind zu stark wurde und ein Gewitter aufzog. Bin sehr zufrieden, fliegt sich gleich easy wie die Avanti. Heute werde ich dann noch versuchen ein paar Flüge zu machen je nachdem wie das Wetter aussieht Nachmittag.

xxxxxxxxxxxxx


Grüsse Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Nach einer ungewollten harten Aussenlandung ist mir eine Tragfläche gebrochen. Sie ist so unglücklich gebrochen dass es sich nicht mehr reparieren lässt. Nun bin ich seit 2 Wochen vergeblich auf der Suche nach Ersatz. Kann mir jemand sagen wo ich neue Tragflächen ( FMSRP102 ) her bekomme. Selbst bei FMS selber sind sie schon lange nicht lagernd.
Hab mir schon überlegt ob vielleicht die Tragflächen von der ersten Version passen würden. Hat das schon jemand versucht ?
Danke im Voraus für Eure Antworten

Ich finde es einfach immer wieder schade, da werden fast jeden Monat neue Modelle auf den Markt geschmissen und nach dem Kauf wird der Kunde mit der Ersatzteilversorgung im Regen stehen gelassen.
Das war dann wohl das letzte Modell von FMS dass ich mir gekauft habe :confused::confused:


Grüsse Martin
 
Nach einer ungewollten harten Aussenlandung ist mir eine Tragfläche gebrochen. Sie ist so unglücklich gebrochen dass es sich nicht mehr reparieren lässt. Nun bin ich seit 2 Wochen vergeblich auf der Suche nach Ersatz. Kann mir jemand sagen wo ich neue Tragflächen ( FMSRP102 ) her bekomme. Selbst bei FMS selber sind sie schon lange nicht lagernd.

Die ersten drei sind aus England, der letzte aus Frankreich... V1 würde ich nicht montieren, das sieht mit Sicherheit nicht so klasse aus... ;)

https://alshobbies.co.uk/FMS-FUTURA-V2-MAIN-WING-SET-FMSRP102
https://www.cmldistribution.co.uk/product/FMSRP102/fms-futura-v2-main-wing-set
https://wheelspinmodels.co.uk/i/317248/
http://www.cmldistribution.fr/product.php?product=FMSRP102

VG Mike
 

Hallo Mike

Danke für die Links. Da warte ich lieber bis die Teile in der Schweiz verfügbar sind bei den Preisen :)
zwischen 89 und 99 Pfund in England sind dann in etwa umgerechnet 110 bis 120 Schweizer Franken plus Versand, Steuer und Zollgebühren :confused: und in Frankreich 159 Euro ohne Versand etc. :eek::eek:
Und ich dachte immer nur bei uns in der Schweiz ist alles teuer :)

Bleiben nur noch die alternativen warten oder die Flächen von V1 vorausgesetzt die passen.

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Martin
 

gerwi

User
Ersatzfläche

Ersatzfläche

Hallo,

Ersatzteile...ja so ist die Welt momentan: wir MOFLIs verlangen ständig neue Modelle und mosern, wenn es keine Ersatzteile gibt. Ich habe bei meiner V1 bisher nur eine Bugfahrw.-Elektronik gebraucht und die war von BAYTEC binnen 3 Tagen zum fairen Preis da.

Wenn Dir die Farbe egal ist: versuche mal in RCN unter "Suche" eine Gebrauchte zu finden. Unterschied V1/V2 ist aber mindestens der Steckeranschluss!?

Zu den Preisen: vielleicht tröstet Dich der unter MOFLIs verbreitete Spruch: man gönnt sich ja sonst nix!

VG
 
Rep. erfolgreich

Rep. erfolgreich

Hallo zusammen

Ich konnte es nicht lassen und habe die Tragfläche geklebt. Erst traute ich dem ganzen nicht.
Heute Morgen hat es mir keine Ruhe gelassen und ich ging raus auf den Platz.
Nach 4 Flügen kann ich sagen ..... es hält :):)
Die Futura fliegt wieder 1A bin richtig zufrieden.

Grüsse aus der Schweiz
Martin
 
FMS Futura V2 und Jetfan V80 V3 mit HET 700 68 2100KV

FMS Futura V2 und Jetfan V80 V3 mit HET 700 68 2100KV

Hallo

Hat jemand schon mal einen Jetfan 80 V3 mit einem HET 700 68 2100KV in die Futura V2 eingebaut? Ich fürchte, dass ich den Schwerpunkt mit einem Optipower 6s 5000mAh 50C (795g) nicht hinkriegen werde.
Welche Motoren habt ihr in der Futura verbaut falls ihr den Standard Motor mal getauscht habt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten