FMT 1/2 2014: Naquai

Wolfi

User
Servus Zusammen,

ich habe den Naquai aus der FMT 1/2 2014 gebaut. Fliegt sich recht angenehm, also delta und ententypisch unkompliziert.
Kann man aber auch recht flott machen. Ist mal was ganz anderes von der Ansicht her.

Abweiched vom Bauplan hat meiner noch 2 Seitenruder. Die zusätzlichen Servos hinten haben den Schwerpunkt etwas nach hinten gerückt.
Fliegt aber auch bei 35mm. noch ohne Probleme.

Wollte mal nachfragen ob es noch mehr fliegende Deltaenten gibt und vielleicht ein paar Bilder davon sehen.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Anhänge

  • N0.jpg
    N0.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 126
  • N1.JPG
    N1.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 179
  • N2.JPG
    N2.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 102
  • N3.JPG
    N3.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 118

feitzi

User
Hallo Wolfi

Zum Thema Deltafliegen: Das macht richtig Spass.

Ich hab mir über den Winter, diesen "Klingonischen Pfeil" gebaut.
Leider hab ich nur die Ausgabe 1/2014, und hab ein paar Fragen.
Von wo wird der Swerpunkt gemessen?
Wie Startest Du den Naquai?
Hast Du eine Klappluftschraube drann?

Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos machen.
Hier mal ein Foto von meiner Extra 300. Kompletter Eigenbau (Winterprojekt) inkl Motorhaube.

lg Feitzi

P1010716.jpg2015-01-21 06.45.23.jpg
 
Servus Zusammen,

ich habe den Naquai aus der FMT 1/2 2014 gebaut. Fliegt sich recht angenehm, also delta und ententypisch unkompliziert.
Kann man aber auch recht flott machen. Ist mal was ganz anderes von der Ansicht her.

Abweiched vom Bauplan hat meiner noch 2 Seitenruder. Die zusätzlichen Servos hinten haben den Schwerpunkt etwas nach hinten gerückt.
Fliegt aber auch bei 35mm. noch ohne Probleme.

Wollte mal nachfragen ob es noch mehr fliegende Deltaenten gibt und vielleicht ein paar Bilder davon sehen.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Wir haben etwas ähnliches gebaut - gibt es auch als Bausatz.

Schöne Grüsse aus der Schweiz.
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    76 KB · Aufrufe: 109
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten