FMT-Planbeilage

Aupi

User
Servus zusammen,

ich weiß nicht, ob es dem ein oder anderen schon aufgefallen ist?
In der aktuellen FMT ist der Plan vom Piroli beigelegt.
Für Abonnenten war diese Planbeilage incl. Baubericht immer kostenlos.
Nun wird der Plan von der aktuellen Ausgabe 08/2022 als Download für 19,99€ bzw. mit Preisvorteil für Abonnenten für 9,99€ angeboten.
Wie denkt Ihr denn so darüber?

Gruß
Toni
 

bendh

User
Du hast das Heft und den beiliegenden Plan. Und, hast du dafür mehr bezahlt?
Nein, also alles gut.
Nur wenn du halt den Plan nicht mehr hast musst du ihn halt neu kaufen.
Das war aber schon immer so.
Dann sei doch froh, dass du als Abonnent weniger bezahlen musst.
 

Aupi

User
Bernd, du verstehst mich falsch.
Es geht nicht um den beiliegenden Plan im Heft.
Es geht um den Downloadplan, der für Abonnenten immer kostenlos ist.
Und eben seit der aktuellen Ausgabe soll ich für den Download 9,99€ als Abonnent drauf zahlen.

Gruß
Toni
 

Ihoid

User
Hallo Toni,

wenn Du den Plan in den Warenkorb legst und dann den Warenkorb aufrufst, ist der Plan kostenlos. Ich bin auch erst darübergestolpert.

Gruß

Ludger
 

dwachner

User
War für mich auch erst verwirrend, klick einfach weiter unten auf Plan digital und schon steht da 0,-€

Mfg Daniel
 

Aupi

User
Servus Ludger und Daniel,

ja, nach diesen Hinweisen hat es geklappt.
Mich hatte das verwirrt, dass unter dem Bild das mit den 9,99€ steht.
Darum hatte ich es auch nicht mit dem Warenkorb versucht.
Hat jetzt geklappt.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Toni
 
Um ehrlich zu sein, was mich mehr stört, ist dass wenn das Abo nicht direkt über VTH abgeschlossen wurde, dass man garkein recht hat auf die Downloadpläne! In meinem Fall in Österreich ist es zum Bsp billiger (nur wegen dem Versand) das Abo hier ab zu schließen als direkt in Deutschland. Für das Heft zahle ich das gleiche, darf aber trotzdem keinen Plan gratis runterladen..... Von VTH heißt es da nur "Pech gehabt"..... War mein letztes FMT Abo....
 
pcdoc@ was mich beim fmt am meisten ärgert ist der Umstand, dass der Aufschlag für den Kauf in Österreich 1,80€ beträgt. Bei den Mitbewerbern wie fmi bezahlt man nur 60 Cent mehr.
Dieser Aufschlag ist m.M. total überzogen, weil wie man sieht, der Mitbewerber mit einem Drittel davon auskommt.

Franz
 
pcdoc@ was mich beim fmt am meisten ärgert ist der Umstand, dass der Aufschlag für den Kauf in Österreich 1,80€ beträgt. Bei den Mitbewerbern wie fmi bezahlt man nur 60 Cent mehr.
Dieser Aufschlag ist m.M. total überzogen, weil wie man sieht, der Mitbewerber mit einem Drittel davon auskommt.

Franz


Ja es sind inzwischen eine Menge Sachen. Die viele Werbung, der teurere Preis, Einschränkungen usw. Und vielleicht kommt mir das nur so vor, aber die Berichte werden immer unglaubwürdiger. Es gab immer schon wenig Kritik an getesteten Modellen, aber mir kommt vor als wäre selbst diese wenige Kritik fast gänzlich verschwunden und wenn doch in sehr abgeschwächter Form.

Werde wohl zukünftig wirklich nur mehr vereinzelte Hefte kaufen... schade, hab sicher über 100 FMT Hefte im Keller liegen die sich über die Jahre angesammelt haben...
 

Jörg123

User
Ja es sind inzwischen eine Menge Sachen. Die viele Werbung, der teurere Preis, Einschränkungen usw. Und vielleicht kommt mir das nur so vor, aber die Berichte werden immer unglaubwürdiger. Es gab immer schon wenig Kritik an getesteten Modellen, aber mir kommt vor als wäre selbst diese wenige Kritik fast gänzlich verschwunden und wenn doch in sehr abgeschwächter Form.

Werde wohl zukünftig wirklich nur mehr vereinzelte Hefte kaufen... schade, hab sicher über 100 FMT Hefte im Keller liegen die sich über die Jahre angesammelt haben...
Das ist richtig. Habe spaßeshalber mal die Werbeseiten von den letzten Zeitschriften addiert.
Werbung bekomme ich kostenneutral im I-Net, dafür brauche ich keine 7,50€ (offizieller Preis) zahlen.
Die Konkurrenz bringt dafür lieber Berichte über Flügelbauformen, EWD Berechnungen usw.
Wer hat heute noch ein DVD Laufwerk. Da werden die Ausgabensammlungen günstig auf DVD gebrannt. Ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Die Konkurrenz füttert z.B. Youtube mit Testberichten.
FMT sieht man dort fast gar nicht.
 

Marc25

User
Die Werbung in der FMT ist ein eigenes Thema.

Aber ich finde das Abo Angebot inkl. digitalen Baupläne einfach super. Ich habe eine Fräse und die Vektor PDF Pläne ersparen mir ne Menge Zeit.
Wenn ich den Abo Preis mit den kostenlosen Baupläne demgegenüber lege, wenn ich die Baupläne separat kaufen müsste, dann ist das FMT Angebot doch echt super!
Beispielsweise kostet der Piroli Bauplan ohne Abo19,99 Euro.
Gruß
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten