Hallo,
dann fange ich mal an .... obwohl, ...
wie schon geschrieben 2 Maschinen gebaut werden. Micha baut Maschine 1 und ich folge mit Maschine 2.
Maschine 1 ist im Aufbau schon etwas weiter fortgeschritten. Micha poste doch auch mal ein paar Bilder.
Eins vorweg, das hier ist nichts für ungeübte Modellbauer. Der Weg ist das Ziel, vorerst wenigstens, fliegen sollen die Focke ja auch.
Man sollte vorher wissen auf was man sich einlässt. Aber es gibt welche, die wollen das so
Tragfläche und HLW sind mit Holz beplankte Styroporteile. Alle Klappen und das Fahrwerk müssen selbst hergestellt werden. Die beiliegenden Baupläne geben dazu Hinweise. Alle Holzteile sind im Rohmaß zugeschnitten. Auch die Einbauten im Rumpf für Tank, Servos, usw müssen selbst noch erstellt werden.
Ich habe mit dem HLW angefangen. Leider ist eine Hälfte im Profil im hinteren Bereich etwas dünner ausgefallen. Der Zuschnitt ist leider auch nicht optimal, sodass ich die Endleiste aussen um 4mm kürzen mußte.
Es passt jetzt nach dem Schleifen aber gut zusammen. Null Problemo.
Heute habe ich alle Nasenleisten und Randbögen an Tragfläche und HlW geschliffen. Die Randbögen an den Tragfächen habe ich vor dem Verkleben aber noch zugesägt. Sonst schleift man sich einen Muskelkater ...
Viele Grüße
Frank