Focke Wulf 190 von Hype Flugprobleme

Hallo Gemeinde

Kurz zu meiner Vorstellung: Ich fliege Modell seit vielen Jahren. Als Modelle Helikopter T-Tex 500 und T-Rex 550 3G, Segler Hotliner, einen Thermikdream, von TopModel sowie früher einige Verbrenner Motormodelle. Ich denke, dass ich einigermaßen behände fliegen kann und auch Freunden der Modelle einfliege.

Seit einer Woche besitze ich nun die Focke Wulf 190 von Hype, da ich seit vielen Jahren diesen Flugzeugtyp haben wollte.

Nur so wie die „Kiste“ beschrieben wird, fliegt sie leider nicht. Stabil, spurtreu und easy to handle… von Wegen. Beim Erstflug stellte sich heraus, dass der Motor verkehrt herum eingebaut war. Der Seitenzug zeigte nach links. Somit brach die Maschine spätestens bei Vollgas massiv nach links aus. Sprich schmierte brutal über die linke Fläche ab. Auch sonst tendiert die FW 190 sehr gerne zum Wegbrechen über die Tragflächen. Der Schwerpunkt ist rund einen Zentimeter zu weit vorne als im Bauplan angegeben. Sollte doch auch einer höheren Stabilität entgegenkommen.
Somit bin ich vom Modell im Moment ziemlich enttäuscht. Als hübsches, großes Standmodell im Schaumwaffelstil ist sie sehr okay. Aber flugtechnisch ist sie mehr als unzureichend.

Wie sind eure Erfahrung mit diesem Modell?

MfG
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten