Focus: Position für Flitschenhaken?

Patman

User
Hallo!

Ich möchte meinen Focus mit einem Flitschenhaken ausrüsten. Wer kann mir einen geeignete Position (Abstand von Rumpfspitze) nennen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

Gruß,
Patman
 

FC28

User gesperrt
Focus flitzschen

Focus flitzschen

Hallo Patman,

ich hatte ein Holz mit Einschlagmutter vorne in den Rumpf geklebt und wenn die Haube draufgeschoben war habe ich den Hacken durch die Aufsteckhaube reingedreht.
Ich hatte den Focus mal mit 2 P geflitzt da ging aber die Post ab.
Aber Vorsicht der Schwerpinkt muss stimmen damit er nicht Unterschneidet.
Und langsam steigern

Gruß Hermann
 

COOLMOVE

User gesperrt
Habe meinen Flitschenhaken direkt am Anfang der Trennung Abziehschnauzeim Rumpf eingeharzt. Es reicht beim Flitschenhaken wenn er knapp vor der Nasenleiste des Flügels ist. Damit steigt er beim flitschen leicht weg. Völlig problemlos.
 
COOLMOVE schrieb:
Habe meinen Flitschenhaken direkt am Anfang der Trennung Abziehschnauzeim Rumpf eingeharzt. Es reicht beim Flitschenhaken wenn er knapp vor der Nasenleiste des Flügels ist. Damit steigt er beim flitschen leicht weg. Völlig problemlos.

War bei mir genauso.
Hab hier im Forum irgendwo im Focus Thread Bilder eingestellt...
 
Wir setzen den Flitschenhaken ca in den Drittelspunkt der Strecke zwischen Nase und Schwerpunkt. Beispiel: Nase - SP = 45 cm, Haken bei 15 cm von vorn.
Das funzt ohne jegliches Ausbrechen oder Nachdrücken. Je weiter der Haken in Richtung SP kommt, je kritischer wird der Flitschvorgang.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten