Focus (Robbe): Erfahrungen?

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Focus von Robbe?

Ich suche nach einem Thermiksegler, so um die 3 Meter und mir fiel dieses Modell ins Auge.
Da wir hier keine Berge haben, wird der erstmal einen Motor bekommen, der spaeter eventuell durch eine Schleppkupplung ersetzt wird.

Schnell braucht der nicht sein, sollte aber gut auf Thermik ansprechen.

Vielen Dank
 
Hi,

in meinem ersten Modellfliegerleben hatte ich letztes Jahrtausend einen Focus von Robbe.
Der hatte 3m Spannweite, ein T-Leitwerk und einen vom diesem unkelbaren Plura-Rümpfen.

Gut, damal konnte ich noch nicht so gut fliegen wie heute und hatte auch viel weniger Wissen über Thermik, aber an ausgedehnte Thermikflüge mit dem Segler kann ich mich nicht erinnern.
Anders ausgedrückt:
Heutzutage würde ich den Focus bestenfalls aus nostalgischen Gründen kaufen und fliegen.

Viele Grüße
Peter
 
Ja, das ist schon mal interessant. Ich habe mir einen Elektro Uhu angeschafft, weil ich den vor vielen Jahren mal hatte.

Trotz moderner Technik mit Buerstenlosem Motor und Lipo war das aber eher eine Enttaeuschung. Dann Faellt der Focus wohl in die gleiche Kategorie.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten