Foka SZD von Graupner Segler/Hotliner Retro Hangsegler

PITA65

User
Hier biete ich euch die Foka von Graupner an. (circa 2,2m Spannweite)
Habe den Segler mal auf den neusten Stand gebracht und Zeitgemäße Komponenten verbaut.
Habe einen Turnigy Aerodrive Brushlessmotor mit Aluminium Spinner, Aeronaut Propeller und einem 80 A Regler verbaut. In den Tragflächen sind Hitec HS 81 verbaut, für Höhen und Seitenruder habe ich GWS Servos eingebaut.
Alle Ruderanlenkungen sind komplett neu. Habe alle aus CFK gebaut und wo Sinnvoll Kugelköpfe verwendet. Man kann also ordentlich Gas geben ohne das irgendeine Alte Anlenkung abbricht oder so…
Als Akku habe ich einen LIPO von Hacker vorgesehen, den 3000 Top Fuel.
Der Flieger ist gerade und Absturzfrei, alles ist soweit in gutem Zustand und man kann sofort losfliegen.
Die Foka ist sehr Stabil Gebaut und hält in der Luft so einiges aus. Der Antrieb ermöglicht zügiges Steigen und ordentliches rumheizen. Der Segler ist voll Kunstflugtauglich und sehr Wendig! Macht echt Spaß…
Nach Umbau ungefähr 4-mal geflogen.
Abfluggewicht liegt bei circa 1900g.
Verkauft wird die Foka ohne Empfänger. Wer den Akku haben möchte muss 40 Euro drauflegen.
Versand ist gegen Aufpreis möglich.

Wie üblich keine Garantie oder Rückgabe.
 
Preis
395 VB
Zustand
Restauriert mit Patina
Versandart/-kosten
Innerhalb D/CH/AT möglich
Übergabeort
8636

Anhänge

Oben Unten