Daniel Lux
User
Hallo,
lange habe ich nur drüber gequatscht das ich was mache, hier dann das Ergebnis, noch nicht ganz fertig und auch nur ein wenig provisorisch, ich hoffe sie gefällt euch dennoch ein wenig.
Rumpfrücken ist hier aus CFK und kpl. bis kurz hinter den Piloten abnehmbar, Vorn wird untergesteckt und Hinten mit Magnet gehalten.
Leider war das erste Fahrwerk etwas zu kurz, so hab ich es einfach abgeschnitten und mit Bowdenzugröhrchen hier fürs Bilder machen verlängert, so siehts einfach besser aus
Motorhaube ist hier noch aus Vivak von innen lackiert, die nächste bekommt eine aus GFK mit eingesetztem VA-Gitter. BeimFahwerk überlege ich noch ob es nicht besser aussieht wenn ich es mit einem Tropfenprofiel an den Drähten verziere.
Das Leitwerk in seiner vollen Pracht, leider verschwindet ja sowas hinterher ja unterm Lack, nur die Aufleimer müßßen von Hand abgelängt werden, der Rest ist gefräst und findet auf einem 5mm Standart Balsabrettchen Platz.
Das war es fürs Erste, weitere folgen, entweder mit stolz geschwellter Brust nach erfolgreichem Erstflug oder von den Trümmern.
Gruß Daniel
lange habe ich nur drüber gequatscht das ich was mache, hier dann das Ergebnis, noch nicht ganz fertig und auch nur ein wenig provisorisch, ich hoffe sie gefällt euch dennoch ein wenig.
Rumpfrücken ist hier aus CFK und kpl. bis kurz hinter den Piloten abnehmbar, Vorn wird untergesteckt und Hinten mit Magnet gehalten.
Leider war das erste Fahrwerk etwas zu kurz, so hab ich es einfach abgeschnitten und mit Bowdenzugröhrchen hier fürs Bilder machen verlängert, so siehts einfach besser aus
Motorhaube ist hier noch aus Vivak von innen lackiert, die nächste bekommt eine aus GFK mit eingesetztem VA-Gitter. BeimFahwerk überlege ich noch ob es nicht besser aussieht wenn ich es mit einem Tropfenprofiel an den Drähten verziere.
Das Leitwerk in seiner vollen Pracht, leider verschwindet ja sowas hinterher ja unterm Lack, nur die Aufleimer müßßen von Hand abgelängt werden, der Rest ist gefräst und findet auf einem 5mm Standart Balsabrettchen Platz.
Das war es fürs Erste, weitere folgen, entweder mit stolz geschwellter Brust nach erfolgreichem Erstflug oder von den Trümmern.
Gruß Daniel


, könnte eventuel ein paar Minuten nach 3 werden, muß vorher noch was erledigen....
, man merkt es ihr aber nicht an, denn gegenüber der Niueport hatr sie ja fast die doppelte Flügelfläche und der Bock wog ja auch schon um die 1300g. Landung wr nicht ganz elegant, war doch etwas sehr windig,nach geradem aufsetzen hat sie ne Boe gepackt und umgeworfen, dabei ist eine der Flügelverschraubungen abgebrochen, bessere sind aber schon besorgt und werden demnächst umgelötet.







