Deshalb Luftleitbleche oder so eine „Schablone“ , wenn erforderlich - je nach Situation...gab es nicht mal ein Zitat von Gerhard Reinsch, in dem Sinne "Luft, welche mit mehr als 3 mm Abstand an den Rippen vorbeigeht, trägt nicht zur Kühlung bei!"?
( also wenn es thermisch sensibel werden sollte) LG, Claus

War auch mein Gedanke für meine DVII… der Winter naht….Ich sehe schon. Meine D VII braucht eine neue Motoratrappe.
Torsten
- inspirierend eben….LG, ClausDas Anemometer habe ich als Inspiration mitgenommen und seit einem Jahr im Hinterkopf : nach klassischer Erstellung der Halbschalen aus 0,2mm Kupferblech ( Danke Maxym für die Hinweise) habe ich diese nun verlötet und getestet - immerhin - sie drehen sich im Luftzug - demnächst Korpus in klassischer Holzausführung - mal schaun was geht …. LG, ClausNoch ein nettes Detail, Anemometer als Fahrtmesser.
Anhang anzeigen 12931280
Das Original:
Anhang anzeigen 12931281
3D- Druck:
Anhang anzeigen 12931282
PS: Und Rückspiegel nicht nur an der Submarine Spitfire
Sehr schön - Post #2 und#3 beschreiben mein persönliches Vorgehen zwecks Weathering und Kontrastverstärkung - ggf. ein Versuch wert….. LG, ClausHallo Claus.
Wie von Dir angeboten, stelle ich hier einmal ein Foto der "toten" Fläche des SR der Flair Hannibal ein.
Proficover, Zackenband und zweimal PU Buntlack Elfenbein (Obi).
Vielen Dank und Grüße
Jens
Anhang anzeigen 13252466
Perfekter Hinweis - wird noch gedrehtHallo Claus. Nur eine kurze Frage fürs Verständnis: Warum sind die Schalen des Anemometers so (gegeneinander) angebracht? Normalerweise schauen die Schalen ja in eine Richtung. Möchtest Du nicht, dass es sich dreht? Oder werden die Schalen später noch in Position gebracht?

LG, Claus