• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

FOLLAND GNAT von Krick

romany

User
Hallo,
besitze eine Folland Gnat von Krick mit 122o spw sowie 1600 lang.
Das Modell dürfte rund 20 Jahre alt sein.Ich würde gerne jetzt meinen Erstflug absolvieren,habe aber keinen blassen Schimmer wo der Schwerpunkt liegen könnte.
Kann mir vieleicht einer helfen?
Vielen Dank.
Gruß aus Vettweiß/Düren
 

Anhänge

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch einen Unberührten Baukasten davon.

ich habe noch einen Bauplan rumliegen.
ich sehe morgen mal drauf, und melde mich dann.

Gruß Toby
 
GFK Rumpf Styrobalsaflächen

GFK Rumpf Styrobalsaflächen

Ich habe sogar noch einen GFK Rumpf und Styrobalsa Flächen und Leitwerke incl. Tiefgezogen Kabinenhaube, Ist für meine 66 Turbinen einfach zu klein.

Bei bedarf einfach eine PN an mich

Gruss Michel
 
Hallo Romany Ich mache Heute abend mal ein Bild davon.

der Komplette Satz wiegt gerade mal 1000 Gramm

Gruss Michel
 
Hallo

wollte mich da einklinken, da ich die gleiche hatte und mit 8 kg turbine gefolgen bin.
Vorsicht; spätestens bei der ersten Steilkurve im Speedflug löst sie die Fläche auf-garantiert.

bitte das zu beachten oder baldigst raus mit schub und nur mit halbgas fliegen.

PS: Mir hat das Modell sonst so getaugt, und möchte auch sofort wieder eine, nur leider weiß ich nicht woher; hat jemand eine Ahnung wo man so eine Gnat noch ergattern könnte - Zustand wäre mir egal - würde auch reparaturbedürftige nehmen.
 
Hallo Michael.

Hätte Interesse an dem Bausatz.
Hast du ihn noch, bzw. steht er noch zum Verkauf.
Bitte Fotos und Angebot an christian.ortner@bmf.gv.at

Wenn du nicht mehr hast, weisst du mir zufällig eine Gnat in dieser Größe.

mfg Ortner Christian
 
Hallo Ich habe den Bausatz leider nicht mehr der ging anfang des Jahres nach England.

Gruss Michel
 
Hi,

Es gibt grade eine Gnat bei E****.

Es ist eine GKF Version vo der Krick Gnat,
die meiner Meinung nach aber nicht ganz so schön ist,
wie die Jim Fox Gnat.

Gruß Toby
 
Oben Unten