Formationsflug fotografieren

sfluck

User
Hallo miteinander!

Wie fotografiere ich denn zwei im Verband fliegende Modellflugzeuge? Bei den manntragenden Flugzeugen gehts ja nicht schlecht da beide relativ nahe beieinander sind, da kann man auf ein Flugzeug fokussieren und das andere stimmt recht gut.
Beim Modell ist das schon erheblich schwerer, da die relative Nähe zur Kamera bzw Autofokus gross ist. Ich fotografiere momentan mit einer Canon EOS 60D.

Gruss
Stefan
 

Steffen

User
Moin,

Fokus auf manuell vor unendlich, vielleicht so 30-40m . Damit deckt man mit der Tiefenschärfe alles ab.

Wenn man deutlich freistellen möchte, evtl. mit dem Fokus etwas näher ran.

Eine Prismenscheibe im Sucher hilft bei sowas sehr, möchte ich nicht mehr missen.

Gruss, Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten