Formel 1 2020

Na an was soll man das den sonst fest machen, wenn nicht an Zahlen und Fakten. Der WM Titel kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Natürlich ist mir bewusst das der ein oder andere Deutsche das nicht ganz eingestehen will. Bisschen Patriotismus sei erlaubt. Aber für die Patrioten unter euch; Leclerc ist heute 4. geworden. Das zu den Thema Fakten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

van3st

User
@ Vollmer,
Mercedes hat nun mal das bessere Auto und das schon saisonübergreifend. Hammilton ist daher sicher dank Zahlen und "Fakten" der Erfolgreichste GP Fahrer. Aber wer kennt bitte schön die Fakten, wer der "beste" Fahrer ist? Die hätte man doch nur unter Laborbedingungen mit absolut identischen Vorraussetzungen. Ich sehe keinen weg, an diese nötigen Fakten zu kommen um klar festzustellen, wer der BESTESTE FAHRER ALLER ZEITEN IST.

Obwohl.... ganz klar -> Colt Seavers 🤣🤣🤣
 

Ost

User
Von mir aus kann Hamilton der beste Fahrer aller Zeiten sein, es ist trotzdem todlangweilig was da schon seit Jahren an der Spitze passiert...... nicht!
Wenn man das heute gesehen hat...... interessiert einen gar nicht mehr wer gewinnt.
Auch weiß er gar nicht mehr was sagen bei der Siegerehrung, ist ihm selber schon peinlich! 😜
Leckerc ist 4. geworden.
Er war halt da, mehr nicht. Statisten......
Interessant wären mehr die Geplänkel der Hinterbänkler, sogar von Vettel.
Man hat bei ihm m. E. nach gesehen, dass er gut mit seinem Auto zurechtkam, aber beim Versuch anderen näher zu kommen derart Probleme bekommen hat, dass er sich dabei die Reifen ruinierte.
Danach musste er das Auto rundenlang sich "erholen" lassen.
 
.. ja weis gar nicht was ihr wollt. immer dieses Gejammer mit langweilig ...... soll man dem Lewis den Arm auf den Rücken binden, oder soll man dem Mercedes eine Bleiplatte mit 100 kg drauf packen. Es sind doch die andern die es nicht schaffen da ran zukommen. Wenn das stimmt was man liest dann hat Ferrari Unsummen investiert an Fahrer und ins Team und bringts einfach nicht hin. Obs jetzt an Ferrari lag oder an den Fahrern? Dieses Jahr sicher am Ferrari. Und jetzt befeuern auch noch aktive Fahrer die Gerüchte indem sie behauptet das sie ein langsameres Auto als der Teamkollege haben, wenn ich sowas höre dann kann ich mir jetzt schon ausmalen was nächstes Jahr die Argumentation für die schlechten Ergebnisse sein werden.
 

cap-1

User
.. ja weis gar nicht was ihr wollt. immer dieses Gejammer mit langweilig ...... soll man dem Lewis den Arm auf den Rücken binden, oder soll man dem Mercedes eine Bleiplatte mit 100 kg drauf packen.

Das mit der Bleiplatte wäre doch mal was,
immer der, der gewinnt muß sie das nächste mal mitnehmen 🤣

Gruß Günther
 

e-yello

User
Das mit der Bleiplatte wäre doch mal was,
immer der, der gewinnt muß sie das nächste mal mitnehmen 🤣

Gruß Günther
War und ist gängige Praxis in vielen Rennserien unterhalb der Formel 1 ...
Die Formel 1 will das nicht übernehmen weil man auch die technische Leistung der Teams honorieren will... wenn sich ein Team im Rahmen des Reglements einen Vorteil erarbeitet hat wäre es kontraproduktiv regulierend einzugreifen..... Gerade im Bereich Antrieb führt ein harter Wettbewerbsdruck zu kontinuierlicher Weiterentwicklung.


Heute hab ich 30 Kg in unseren Mercedes GT4 gepackt... wir haben wohl die letzten Rennen zu gut gearbeitet......


Yello
 

GC

User
Max Zu Mercedes und Hamilton zu Red Bull, wäre doch wesentlich interessanter als Bleiplatten zu schleppen. Mercedes braucht einen jungen Fahrer und Hamilton kann sich bei den roten Bullen langsam Richtung Rente bewegen;).
 
.Wahnsinn ...RTL macht allen Ernstes eine Umfrage ob Ferrari den Seppel benachteiligt.. willkommen im Verschwörungs-TV. Gut das die Clowns nächstes Jahr offline sind.
 

Eisvogel

User
Jetzt weiß ich auch warum er auf einmal so schnell war, er hat die Bremsplatte abgeworfen, die sich dann unter Bottas verhängt hat :eek:.
War wohl ein Fehler diese so früh los zu werden, hätt er besser bis nach dem Boxenstop gewartet.....obwohl, dann wär der Rückstand schon zu groß gewesen.......ein Teufelskreis :mad:
 
Nein, da war ein Sack Reis schuld....
Und Boxengasse ist doch neben der Straße, oder?
 
Verlierer des Tages dürfte Team Renault sein. Zu den 135 Punkten kam nur 1 Punkt dazu und damit nur noch Platz 5 in der Konstrukteurswertung. Bei McLaren kamen zu den 135 Punkten 14 hinzu und damit Platz 4. Den größten Sprung machte Racing Point, von 134 auf 154 und damit Platz 3 in der Konstrukteurswertung. Bei den Fahrern machte Sebastian Vettel einen Riesensprung. Mit dem dritten Platz konnte er seinen Punktestand beinahe verdoppeln: Von 18 auf 33. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten