Formel 1 2020

VolkerZ

User
Platz 8 und 10 für Ferrari. Mehr war echt nicht drin.
Kommen nur in die Punkte weil bessere Fahrer/ Autos ausgefallen sind.
Oh man.

Gruß VolkerZ
 
Grund zum jubeln gibt es für Ferrari sicher nicht. Leclerc auf Platz 5 gestartet wird Achter. Vettel auf Platz 14 gestartet landet auf Platz 10. Nur zwei Fahrzeuge konnte man hinter sich lassen (Williams und Haas).
 
Wenn man meint es geht nicht schlimmer, ist Ferrari immer für eine Überraschung gut. Ein Auto kaputt und wieder kein Ferrari in Q3 ... und das trotz neuer Teile!
 

molalu

User
Ein von Grund auf schlechtes Auto kann man nicht mit ein paar Teilen fit für Q3 machen. Dafür wird Ferrari 3 Jahre brauchen, um die gravierenden Defizite aus 2020 wett zu machen. 3 Jahre deshalb, weil auch die anderen Teams weiter entwickeln. Die aktuelle Evolutionsstufe von Ferrari ist auf dem Niveau von Williams und die machen "mit neuen Teilen" größere Schritte als Ferrari.
 
Ganz einfach, weil Ferrari beim Einspritzsystem und insbesondere bei der eingespritzten Kraftstoffmenge getrickst und sich damit jenseits des Reglements bewegt haben. Das ist Ende letzten Jahres aufgefallen und wurde seitdem abgestellt. Jetzt fehlen dem Motor etliche PS, ich glaube mindestens 30 davon, könnte auch noch mehr sein.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Hans,

ist eigentlich kein Geheimnis mehr, wurde auch in etlichen Artikeln so beschrieben, beispielsweise hier

Gruß, Karl Hinsch
 
Zuletzt bearbeitet:

molalu

User
Es ist nicht nur die Spritmogelei. Es geht um das komplette Motor Management = zu wenig Leistung; es geht um Aerodynamik
und schlussendlich geht es um Ingenieure, die einen schlechten Job gemacht haben. Darüber thront ein Teamchef, dem das alles aus dem Ruder gelaufen ist. Das Team ist das Problem. Man kann nur den Hut vor Sebastian Vettel ziehen, dass der sich jede Woche aufs Neue in dieses Auto setzt, um sich mit Williams & Co. rumzuschlagen. Wir reden hier von einem 4-fachen Weltmeister, der sich obendrein jedes Wochenende den
ekelhaften Fragen von Kai Ebel stellen muss.
 

OE-0485

User
Nun gut , aber es gibt mindestens 10 Toppiloten die im richtigen Auto ganz vorne mit Luis fighten könnten, da müss ma schon der Realität ins Auge schaun. Die Dichte ist enorm, gerade jetzt. Genau das haben wir uns doch gewünscht.

vg hans
 

molalu

User
Man wird im nächsten Jahr sehen, ob die Reglementsänderungen dazu führen, das die Hinterbänkler wie Haas, Williams und/oder AlfaRomeo in Richtung Top10 aufschließen. Das würde ich mir wünschen, damit die anhaltende Langeweile ein Ende hat. Spannung kommt immer dann auf, wenn es Verstappen, so wie an diesem Wochenende in Sotschi, schafft die erste Mercedes-Reihe zu "sprengen".
 

spitty

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Ach sind die 24 Stunden Nürburgring spannend, Racing pur, dauernd auf der Kampflinie, zig Überholmanöver
das macht richtig Spaß
 

brigadyr

User
Jep! Die Mitfahrten bei Adorf sind immer wieder ein Highlight!
 

spitty

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Karl, bist ja mal wieder sehr freundlich...
Als absoluter Racefan, und bin früher nicht unerfolgreich Motorradrennen gefahren,
gehört die Formel 1 für mich seit Jahrzehnten zu einem begeisternden Sport. Nur läuft da leider sehr viel schief,
was dem Erhalt dieser Sportart nicht zuträglich ist. Und der Hinweis auf Nürburgring sollte klarmachen, dass Racing sehr spannend sein kann und vor allem soll... und wenn das die F1 nicht mehr hinbekommt, Abosieger Mercedes nur ab und
an nicht im Doppelpack gewinnt, schaufelt sich die F1 ihr eigenes Grab. Hatte schon die Idee, dass die Strecken über einen Zufallsgenerator beregnet werden, weil Regenrennen wenigstens Spannung erzeugen
 

Eisvogel

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.. nur nebenbei....
auch nebenbei und fast unbemerkt hat Jonas Folger die IDM gewonnen, 8 Siege bei 8 Starts, heute mit nur 5 sek Vorsprung, sonst warens immer um die 10 und mehr.
Eigentlich ähnlich langweilig wie die F1........

Hoffentlich bekommt er nächstes Jahr einen konkurrenzfähigen Platz in der Superbike WM,
 
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