Formel 1 2020

e-yello

User
Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
Wenn es an Härte föht
'Autorennen sind da sehr gefragt
Weil hie und da sich einer überschlagt
Gespannt mit einem Doppler sitzt man daUnd hofft auf einen gscheiten Bumsera
Weil durch einen spektaklären Crash
Wird ein Grand Prix erst richtig resch
Es lebe der Sport
Er ist gesund und macht uns hort
Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung
Er ist beliebt bei oid und jung
Es lebe der Sport

Das ist halt am Sport das Schöne
Es lebe der Sport
Er ist gesund und macht uns hort
Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung
Er ist beliebt bei oid und jung
Es lebe der Sport


Reinhard Fendrich 1982

Hat sich nichts geändert seitdem 😬

Bist du sicher dass der Fendrich wirklich je

mal ein Formel 1 Rennen gesehen hat?

Ist das Publikum zufrieden
Weil ein flammendes Inferno
Schaut man immer wieder gern a
Heiterkeit auf der Tribüne

Was ein #################.... :rolleyes:


Vielleicht mal eine etwas andere Sicht hier...wenn auch teilweise etwas zu dick aufgetragen:


..eventeuell nicht weniger actiongeladen..aber mit anderem Focus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
na ja , viele Zuschauer gucken schon auch wegen den spektakulären Situationen die es praktisch bei jedem Rennen gibt Autorennen an.
Das ist so und wird sich nicht ändern. Ist wir im alten Rom die Gladiatoren.
Mich haben die Rennen an sich nie so wirklich fasziniert . Als Technik avina Mensch waren es immer die Fahrzeuge , Alles vom Antrieb bis zur Aerodynamic die mich Interesiert hat. Wenn dort etwas neues ausgetestet wurde habe ich das auch mit meinen Modellrennwagen ausprobiert.
Die Zuschauer wollen Menschen sehen die sich mit den Kräften etwas ins Übermenschliche hinein wagen und es Beherschen. Wenn die Fahrer das bewältigen sind Sie die Helden der Zeit auch wenn Sie aus einem Wrack nach einem Chrash aussteigen. Ich bin schon sehr Froh dass die Technik das alles sehr viel,Sicherer gemacht hat. Der Helo gefällt mit aber trotzdem nicht , eine Kanzel alla F16 Cockpit Haube fände ich auch ok.

Happy Amps Christian
 
.. aber jetzt mal wieder zum Sport.. Wer wird den zweiten Mercedes neben Bottas nächstes Wochenende fahren. Nur damit Ihr mal wieder der eigentlichen Rennsport nicht vergesst!
 
.. ich würd so gern den Russell im Mercedes sehen, dann sollen die den Vandoorn in den Willams setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus M

User
@Jürgen
.. aber jetzt mal wieder zum Sport.. Wer wird den zweiten Mercedes neben Bottas nächstes Wochenende fahren. Nur damit Ihr mal wieder der eigentlichen Rennsport nicht vergesst!

Glaube beinahe, das war der Grund für die Frage weiter oben ;-)
 

GC

User
Es wäre ein schöner Test, wenn Vettel diesen Platz einnehmen könnte:D.
 
Es wäre ein schöner Test, wenn Vettel diesen Platz einnehmen könnte:D.
.... dann könnte Bottas auch wieder ruhiger schlafen...
....aber lass mal....der hat nächstes Jahr genug zu tun um sich gegen einen Paydriver zu behaupten...........



..freu mich schon auf den Shitstorm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ROL4ND

User
Dann lass halt das Vettel-Bashing weg... dann gibt´s auch keinen Shitstorm. 🤬

Das nervt irgendwie, mich zumindest.

Ich halte den Seb für einen feinen und vor allem loyalen Kerl, zudem ist er Hesse und dann noch Eintracht Fan 😜 (ist das am Ende der Grund für Deine Abneigung ?).
Der Sebastian fährt die Saison wie ein Ehrenmann zu Ende, obwohl sich der Leclerc immer wieder wie ein A...loch vorbeidrängelt und Ferrari sich in der ganzen Angelegenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Mich hat Leclercs ungeschickter Verbremser in Istanbul auf jeden Fall sehr für den Seb gefreut !

nix für ungut

Gruß Roland
 
@Roland
.... naja aktuell hat der von Dir so nett titulierte Leclerc 98 Zähler (das zum Thema: Bashing), die anderen Punkte die in dem Fall relevant sind will ich jetzt mal lieber nicht schreiben.
Aber es gibt ja mittlerweile den Begriff "alternative Fakten" wurde meins Wissens vom Trump-Lager kreiert.
.. und wenns um feinen und loyalen Sport geht, dann empfehle ich jedem nochmal einen kurzen Blick zurück Azerbaijan 2017.

... aber egal ich drück die Daumen, dass der Russell am Wochenende im Mercedes sitzt.
 

e-yello

User
Yello, ich glaub Du hast den Liedtext falsch verstanden.
Das mag sein....
Allerdings gehe ich seit über 30 Jahren regelmässig zu Autorennen, ich hab wirklich viele Rennen gesehen... naturgemäss leider auch Unfälle , teils auch heftige...
Nein...nie... nicht ein einziges Mal hab ich je bei schweren Unfällen die im Liedtext dargestellte Sensationslust im Publikum erlebt, weder auf den Tribünen noch im Fahrerlager.....!!!!
Was ich aber tatsächlich leider mehrfach erleben musste ist das bange Warten, die Sorge um den Fahrer,den Teamkollegen und mitunter auch den Freund da draussen in dem zerstörten Wrack......das sind ewig lange, beängstigende Momente... und eben nicht:

Schaut man immer wieder gern a
Heiterkeit auf der Tribüne



Hat sich nichts geändert seitdem 😬


Robin,
nix für ungut,aber ich persönlich glaube nicht dass der Reinhard Fendrich das Rennsport-Publikum wirklich richtig dargestellt hat.... weder das von 1982 noch das Heutige...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Nein, ganz sicher.
Vielleicht hilft ein Blick auf die ersten Zeilen....

Mutterseeln allanich sitzt er da bis in da Frua
und schaut beim Boxn zua
Weu wenn si zwa in die Pappn haun
stärkt des sei unterdrücktes Selbstvertraun.......
Gibt´s a Massenschlägerei
er is immer live dabei
Weu mit sein Color TV
sicht er alles ganz genau

Es geht nicht um F1-Zuschauer, sondern um EINEN Zuschauer,
einen bestimmten Typus.

Du bist hier vollkommen auf dem Holzweg und tust Fendrichs unrecht
 
Zuletzt bearbeitet:

e-yello

User
Nein, ganz sicher.
Vielleicht hilft ein Blick auf die ersten Zeilen....



Es geht nicht um F1-Zuschauer, sondern um EINEN Zuschauer,
einen bestimmten Typus.

Du bist hier vollkommen auf dem Holzweg und tust Fendrichs unrecht


Nunja... die ersten Zeilen wurden nicht zitiert....
Es würde angedeutet dass dem 1982 so gewesen sei und behauptet dass sich nichts geändert habe.....

Oliver, du magst die Liedtexte östereichischer Schlagerfuzzis besser deuten können als ich....den Rennsport-Zuschauer kennst du aber glaub ich nicht...

aber ist auch egal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten