Formel 1 2020

Ost

User
Oliver, du magst die Liedtexte östereichischer Schlagerfuzzis besser deuten können als ich....den Rennsport-Zuschauer kennst du aber glaub ich nicht...

aber ist auch egal....
Ne, kenn ich nicht, war noch nie bei einem Autorennen.

Du hast Robin's "Absichten", scheints, auch nicht verstanden, vielleicht erklärt er es Dir selber.
Vergiss einfach die richtigen F1 Zuschauer, um die geht es ganz und gar nicht.

Fendrichs schreibt ironische, gesellschaftskritische Liedchen...... ich bin kein Fan von ihm, ich steh auf Lacuna Coil & Co.
Aber ich verstehe die hintersinnigen Anspielungen von Liedchen wie Macho Macho, Strada del Sole usw.
 

ROL4ND

User
@Roland
.... naja aktuell hat der von Dir so nett titulierte Leclerc 98 Zähler (das zum Thema: Bashing), die anderen Punkte die in dem Fall relevant sind will ich jetzt mal lieber nicht schreiben.
Aber es gibt ja mittlerweile den Begriff "alternative Fakten" wurde meins Wissens vom Trump-Lager kreiert.
.. und wenns um feinen und loyalen Sport geht, dann empfehle ich jedem nochmal einen kurzen Blick zurück Azerbaijan 2017.

Hallo Kurt:

1. Habe ich geschrieben: " wie ein A... ". und ihn nicht als A... betitelt (soviel zu alternativen Fakten)!
2. Was haben seine aktuellen Punkte mit (Vettel) Bashing zu tun ? Ferrari setzte offensichtlich von Anfang an auf Leclerc, sonst hätten Sie bei den ersten fragwürdigen Manövern Leclercs schon intervenieren können. So haben Sie immer rumgeeiert und Sebs Position untergraben. Bei den Versuchen sich durchzusetzen hat Seb dann Fehler gemacht, die ihm vorher weder bei Red Bull, noch im ruhigen Ferrari Umfeld passiert sind.
3. Die Loyalität bezog ich auf sein Verhalten SEINEM Team gegenüber !

Um noch die olle Kamelle 2017 anzusprechen:
Klar sollte sich kein Fahrer zu so einem Foul hinreißen lassen, aber die Hamilton Aktion war schon jenseits von grenzwertig und dann ists halt mit ihm durchgegangen. Wurde ja auch bestraft.

Mich stört halt, dass Ferrari ihn quasi demontiert und hier hämisch so getan wird, als könne er kein Auto mehr fahren.

Ich wünsche Ihm eine (oder auch mehrere) entspannte Aston Martin Saison(s) !

Gruß Roland
 

brigadyr

User
Die Äußerung oben zu Hülkenberg(nicht Heidfeld,danke Roland)macht mich glauben, daß es gar nicht um die Person Vettel geht, sondern um die Herkunft.
In Deutschland gefällt man sich sehr darin, erfolgreiche Menschen verächtlich zu machen, sobald sich die Gelegenheit bietet. B. Becker, Jan Ulrich, A. Schulz oder aktuell J. Löw, sind solche Fälle. Wenn ich dagegen den weltweiten Kult um Maradonna sehe,.... !
Die Vita Vettels scheint gar nicht bekannt zu sein, oder ignoriert zu werden. In den letzten Jahren 4 Weltmeisterschaften,3Vizetitel und etliche Rekorde sollten eigentlich genug beweisen. Aber nicht wenn Neid über Achtung vor der Leistung steht. Schwache Momente findet man bei Jedem, besonders im Rennsport, wo Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden fallen und einen zum Depp oder Helden machen.Gerade Leuten,die ihre Fehler im Papierkorb entsorgen können,fehlt da sicher das Verständnis. So jedenfalls mein Eindruck. Nicht umsonst hält sich Vettel aus den (un)sozialen Medien raus. Der sich übrigens selbst managt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ROL4ND

User
Hi Jörg,

da stimm ich Dir absolut zu !

Du meintest sicherlich die Äußerung zu Hülkenberg, der quasi aus dem Schlafanzug raus, in einem fremden Auto eine mehr als respektable Leistung zeigte, nicht Heidfeld.

Gruß Roland
 

brigadyr

User
Danke Roland, habe es berichtigt!
 
Es wäre ein schöner Test, wenn Vettel diesen Platz einnehmen könnte:D.
Ja, echt Schade dass das leider nicht geht.
Aber wer auch immer den Platz für Hamilton einnimmt; es wird sich zeigen ob es am Fahrer oder am Auto liegt, um ganz vorne mitzumischen bzw. Weltmeisterlich zu fahren.
Ich denke nämlich: Auch ein Hamilton würde sich im Vettels Ferrari recht schwer tun um mit dem Ersatzmann in seinem Mercedes mit halten zu können. Denn nur die Kombination von gutem Fahrer UND gutem Auto macht den Unterschied.
Drum tippe ich: Bottas gewinnt das nächste Rennen. (Falls nicht wieder was kaputt geht.)
 

guidos

User gesperrt
Moin,

die letzten Jahrzehnte gab es keine deutschen F1 Fahrer. Wäre auch kein deutscher mehr wenn ich so viel Kohle versteuern müßte...

Und zum Glück überträgt RTL nicht mehr. Die Dummschwätzer waren ja kaum zu ertragen.

Und nächstes Jahr kann Vettel ja zeigen was er noch kann. Ich bleibe aber bei meiner Meinung das der ein guter Fahrer ist aber kein wirklicher Weltmeister. Nur gut fahren reicht nicht um Weltmeister zu werden. Das paßt dann nur wenn er mit einem überragenden Auto ohne wirkliche Konkurrenz vorne wegfahren kann.
Das hat man ja schon bei red bull gesehen dass er mit dem Druck eines zweiten guten Fahrers nicht klar kommt.


Also abwarten


Guido
 

ROL4ND

User
die letzten Jahrzehnte gab es keine deutschen F1 Fahrer. Wäre auch kein deutscher mehr wenn ich so viel Kohle versteuern müßte...

... Nur gut fahren reicht nicht um Weltmeister zu werden...

So gesehen wäre auch Lewis Hamilton kein britischer Fahrer. ;)

Und Mercedes kein deutsches Team... Was für Argumente ?! 🙇‍♂️

Zum "unwirklichen" 4fachen Weltmeister:
Ist in den letzten Jahren (oder überhaupt ) mal jemand mit eindeutig unterlegenem Auto Weltmeister geworden ?
Der Lewis sicher nicht... Das Gesamtpaket ( inklusive der Portion Glück wie bei Nico Rosberg) muss stimmen.
 

GC

User
Moin,
...
Das hat man ja schon bei red bull gesehen dass er mit dem Druck eines zweiten guten Fahrers nicht klar kommt.


Also abwarten


Guido

Wenn man nur seine letzten Rennen gesehen hätte, hätte manch einer das auch vom großen Schumi gesagt.
 

brigadyr

User
Roland, bei dem letzten Satz sehe ich das anders. Rosberg ist Weltmeister geworden, weil er sich über den Nr2 Status hinweggesetzt hat. Er wusste, daß er Hamilton besiegen kann, und ist das Risiko eingegangen , danach verbrannt zu sein. Deswegen hat er auch direkt aufgehört. Man wusste das von dem Moment an, als er bei Hamilton gegengehalten hat, und in die Offensivhaltung ging.
 

ROL4ND

User
Nico hat 2016 nochmal zugelegt und mehr dagegengehalten, keine Frage.
Aber wenn Hamilton nicht in Malaysia, in Führung liegend, mit defekt ausgeschieden wäre, hätte das nicht für Nico gereicht. Das meinte ich mit der nötigen Portion Glück.
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Und Mercedes kein deutsches Team... Was für Argumente ?! 🙇‍♂️

Mercedes F1 ist auch nur auf dem Papier und eventuell von den Aufklebern auf dem Auto ein deutsches Auto. Das Ding wird in England zusammengeklöppelt. Wenn Mercedes da zu viel reinpfuscht wird das auch nix.

Zum "unwirklichen" 4fachen Weltmeister:
Ist in den letzten Jahren (oder überhaupt ) mal jemand mit eindeutig unterlegenem Auto Weltmeister geworden ?
Der Lewis sicher nicht... Das Gesamtpaket ( inklusive der Portion Glück wie bei Nico Rosberg) muss stimmen.


Spontan würde mir Michael Schuhmacher auf Benneton und Ferrari, Niki Lauda auf Ferrari, Kimi Raikkönen auf Ferrari,Keke Rosberg auf Williams einfallen.

Rosberg natürlich auch mit dem entsprechendem Glück und einem einzigen Sieg.

Guido
 

ROL4ND

User
Da bin ich der Meinung, dass diese Ausnahme Fahrer ein vorher unterlegenes Auto mitsamt Team zu einer Titelfähigen Kombination entwickelt haben.
Diese herrausragende Fähigkeit hat in meinen Augen eher keiner der lezten 6 Weltmeister.
 

brigadyr

User
Nico hat 2016 nochmal zugelegt und mehr dagegengehalten, keine Frage.
Aber wenn Hamilton nicht in Malaysia, in Führung liegend, mit defekt ausgeschieden wäre, hätte das nicht für Nico gereicht. Das meinte ich mit der nötigen Portion Glück.
Ja, als ein Faktor richtig.
Ohne eigene Defekte, rausgedreht zu werden, Punkteabzug für Teamfehler und Verbote Hamilton anzugreifen, hätte er auch schon früher die Hand an der Vase gehabt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten