Formel 1 2022

Eisvogel

User
naja, falls M die aufsteigende Form hält, dann bleibt für die 2 der Kampf um Platz 5 und 6.
Wenn nicht dann immerhin um 3-4. Aber an den Teamkollegen kommt keiner auch nur annähernd ran.

Klein Schumi, naja, da seh ich schwarz. Wenn er nächstes Jahr noch dabei ist, dann wohl nur wegen des großen Namens.
 
Sainz zumindest manchmal wenn er nicht ausrutscht
Ist der nicht nur, wie Max danach auch, Vom Winde verweht worden? Danach wusste alle Fahrer: Rückenwind ist nicht immer gut, besonders von der Seite... und haben an der Stelle aufgepasst.
 
naja, falls M die aufsteigende Form hält, dann bleibt für die 2 der Kampf um Platz 5 und 6.
Wenn nicht dann immerhin um 3-4. Aber an den Teamkollegen kommt keiner auch nur annähernd ran.

Klein Schumi, naja, da seh ich schwarz. Wenn er nächstes Jahr noch dabei ist, dann wohl nur wegen des großen Namens.
Das sind wir mal wieder einer Meinung. 😉
 
.. worauf ich mal gespannt bin, ob Mercedes bei der Paarung auch mit diesen Teamorders schon in der ersten Hälfte der Saison anfängt. Lewis hatte die letzten Jahre immer einen an der Seite den er beliebig in die Schranken weisen konnte, das wird mit zunehmendem Alter und bei der Qualität wohl immer schwerer.
Der Perez wird von RedBull immer noch behandelt wie Charles in seiner ersten Saison bei Ferrari, da unterlag man auch noch der Illusion das man mit seinem damaligen Teamkollegen einen WM gewinnen kann.
 
Der Perez wird von RedBull immer noch behandelt wie Charles in seiner ersten Saison bei Ferrari, da unterlag man auch noch der Illusion das man mit seinem damaligen Teamkollegen einen WM gewinnen kann.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das Checo gegen den Max eine Chance hat, wenn die beiden offen fahren!

Träum weiter! :confused:
 

swoop

User
Der Perez wird von RedBull immer noch behandelt wie Charles in seiner ersten Saison bei Ferrari, da unterlag man auch noch der Illusion das man mit seinem damaligen Teamkollegen einen WM gewinnen kann.
Laut einer Statistik lag Perez voriges Jahr etwas über eine halbe Sekunde pro Runde hinter Verstappen. Dieser Abstand hat sich zwar heuer auf etwas über 2/10tel reduziert, besteht aber immer noch.

Abgesehen davon wurde Perez als #2 engagiert und nicht als mögliche Ablöse der #1. Wenn ihm das nicht klar war, dann hätte er nicht velängern dürfen. Letztlich hatte er nur bei RB die Chance ein Spitzenauto zu pilotieren, sonst hätte er womöglich gar keinen Platz mehr nach 2020 bekommen. Immerhin hat er die Möglichkeit regelmäßig aufs Treppchen zu kommen, und wenn Max, aus welchem Grund auch immer, nicht vorne ist auch zu siegen. (Siehe Baku voriges Jahr)
 
Das Qualifying ist in Monaco oft interessanter als das Rennen, da Überholen fast unmöglich ist. Alonso, Hamilton und Vettel eng zusammen auf den Plätzen 7, 8 und 9.
 

Eisvogel

User
Das Rennen morgen gewinnt die Boxencrew.
Mit entscheidend könnte das Wetter werden, Regen ist nicht unwahrscheinlich.
 
Das Rennen morgen gewinnt die Boxencrew.
Mit entscheidend könnte das Wetter werden, Regen ist nicht unwahrscheinlich.
Wenn es regnen sollte, könnte es auch zum Roulette werden. Niemand weiß wann das Safetycar zum Einsatz kommt und wann der ideale Zeitpunkt zum Reifenwechsel ist. Die Ferrari waren diese Saison nicht nur sehr schnell, auch die Boxenstopps waren sehr gut.
 
Glückwunsch an Perez!
Brillante Boxenstrategie von Ferrari um LEC auf P4 zu bringen ;)
 
Naja hat mich schon gewundert das sowas so schnell von der Rennleitung abgeräumt wird. Anders herum hätte der Gerüchtedoctor schon lange ein Drama drum gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten