Formel 250 - Fight the Fat!

Moin,
besseres Wetter, vor allem weniger Wind, wäre schon fein.

An den verregneten Abenden ist dann wenigstens “She” 1.1 fertig geworden.

IMG_4751.jpeg


Das Ziel war etwas leichter zu bauen und durch eine passendere Geometrie aufs Blei zu verzichten. Das hat soweit geklappt,sie hat jetzt mit ihrer 68 cm Spannweite knapp 200 gr.

Bei ihrer Schwester macht sich durch ewiges Höhe korrigieren das Servospiel bemerkbar.
1.1 hat deswegen deutlich längere Ruderhörner an den Steuerflächen bekommen und eine kleineres Höhenruder.

IMG_4752.jpeg


Wenn der Wind mitspielt, geht Sie nachher noch in die Luft.

Schönen Wochenendausklang
Jens
 
Klasse. Jetzt sehe ich auch, was da in Deinem vorigen Post für ein Teil angerissen war (Flächenbefestigung).

Vergiss nicht, die QR-Gestänge einzuhängen 😎 😇
 
F-250 is geil, oder? Nirgendwo sonst hast du die Chance, allen möglichen Blödsinn auszuprobieren ohne arm zu werden, und das macht auch noch Spass.
Du hast möglicherweise noch nie eine Inter-Ex besucht?
Dann würden wir Dich herzlich einladen, einmal vom 5. bis 6. September 2024 nach Horst (Niederlande) zu reisen.
Natürlich mit allem, was der Mini-Hangar hergibt.

Herzlichst
Hilmar.
 
Moin und Danke!

Ein bisschen mehr Spannweite fürs Höhenleitwerk ginge noch.
Wie Andreas erwähnte, sind die Koffer in der Tiefe variable.

Die kommenden Tage soll der Wind hier im Norden wohl mal etwas weniger werden.
Hoffe es wird bei euch auch endlich mal wieder schönes Flugwetter
Jens
 
Danke ☺️
Wobei, erlaube mir eine Anmerkung, das ist eher nen Microhotlinier.
Mehr als ein paar Sekunden halten meine Nerven nicht durch. 😅

Wo ich dich gerade dran hab, was is denn aus deiner Fury geworden?

Der Gedanke an ein u250 mit Gebläse nagt hier nämlich auch..

IMG_4780.jpeg
 
Hey Jens, der Impeller liegt noch auf Halde. Ich hab davor noch was anderes im Kopf, damit ich wegen des Schwerpunkts keine Überraschungen erlebe. Nurflügel mit herkömmlichem Big Block-Antrieb. Hab ne verrückte Idee für die Rumpfkonstruktion und Flächengeometrie, und mehr als gezeichnet hab ich bislang noch nicht. Aktuell kann ich mich nicht aufraffen, aber ab August hab ich mehr Zeit dafür.
Wird nachgeliefert!
 
Sie fliegt jetzt ganz ordentlich.
Der ist wohl aus dem Seminar Tiefstapeln für Fortgeschrittene.
She fliegt wunderbar, da kommt so mancher nie hin und mischt dabei noch das Forum auf mit Fragen nach SP, EWD und und.

Nurflügel mit herkömmlichem Big Block-Antrieb.
Sowas ham wir noch nich.

Hab ne verrückte Idee für die Rumpfkonstruktion und Flächengeometrie, ...
Das klingt schon mal vielversprechend.

...und mehr als gezeichnet hab ich bislang noch nicht.
Gerne zeigen. Ich hab hier auch schon ein komplettes Konzept ausgebreitet, das dann doch nicht gebaut wurde. Und wenn es nur dazu dient, irgendwem einen Floh ins Ohr zu setzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten