Die Stringer sind mit Dampf gebogen und die Spannten entsprechend ausgeklinkt, der Stringer selbst ist ganz.Sind die Stringer nur geformt oder auch am hinteren Spant eingeschnitten?
Kennst Du den Schwerpunkt vom Flügel?Das kann gut sein.
Der Leitwerksträger besteht aus Lindenleisten, die eine recht soliden Eindruck machen.
Und da ich bisher in der Regel zu stabil und damit zu schwer baue, kommt da jetzt aber erstmal nur noch ein Balsabrett zum verrunden drauf.
Da kann man eine Dorsal-Fin installieren. Diese hilft aerodynamisch und hier auch strukturell.Anhang anzeigen 12768890
Hallo
Wird hier noch verstärkt? Sieht nach einer Sollbruchstelle aus.
Lg Andreas
(Googeln "dorsal fin aircraft", sonst landet man bei den Fischen.)
Da, wo der Pfeil drauf zeigt, muss gar nichts verstärkt werden. Aber direkt hinter der Fläche. Da ist das Biegemoment um die Querachse am größten, wenn ein Landung mal überstürzt wird.Anhang anzeigen 12768890
Hallo
Wird hier noch verstärkt? Sieht nach einer Sollbruchstelle aus.
Lg Andreas
Der Satz is gut, denn Strake ist genauso deutsch wie LERXAuf Deutsch heißt das Strake, ...
Hier mein letzter Post in diesem Thread.Der Satz is gut, denn Strake ist genauso deutsch wie LERX
Falls ich irgendwie zu diesem Eindurck beigetragen haben sollte, bitte ich um Vergebung.Entschuldigung dass ich hier überhaupt etwas gepostet habe, ich weiß eigentlich, dass Leute wie ich hier nicht willkommen sind.
Das ist über alle Maßen bedauerlich und so sicher nicht richtig, ich habe die letzten Beiträge mit größtem Interesse verfolgt, und angesichts der Klicks bin ich damit offenbar nicht allein. Auch wenn ich ganz sicher zu den Menschen gehöre, die von UweH etwas - wenn nicht alles - lernen können, bleibt nur noch die Frage, ob ich dazu auch imstande bin, weshalb ich lieber nur mitgelesen habe. In meinen Augen steht Hans für Wissen und Kunstfertigkeit der schönsten und filigransten Konstruktionen, UweH ist Vergleichbares - wenn nicht für mehr, aufgrund der speziellen Materie - für Flieger ohne Höhenleitwerk. Dass er sich überhaupt hier her verirrt, ist m.E. eine Auszeichnung und eine Bereicherung für diesen wunderbaren Thread.Hier mein letzter Post in diesem Thread.
Entschuldigung dass ich hier überhaupt etwas gepostet habe, ich weiß eigentlich, dass Leute wie ich hier nicht willkommen sind.
Na, na!Hier mein letzter Post in diesem Thread.
Nee: danke, dass Du gepostet hast.Entschuldigung dass ich hier überhaupt etwas gepostet habe, ...
Und ich bin sicher: das sieht hier keiner so....ich weiß eigentlich, dass Leute wie ich hier nicht willkommen sind.