Formel E Motoren und dessen Technologien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
der Treadtitel fragt nach Formel E Motoren und dessen Technologien.
Hr. Okon schrieb „ Gesamtwerk ist für uns Bastler nicht (nach)machbare "Raketenwissenschaft", die sollst Du uns zeigen , um welche Rakentenwissenschaft handelt es sich den ? Du weist offensichtlich darüber bescheid. Du kannst doch Sätze formulieren bleibst aber
der Tread Titel frage die Antwort schuldig. Um die Kosten geht es nicht. Ein Stahltriebwerk kostet in der Entwicklung sehr viel höhere Beträge . Kurt Schreckling hat sich hingesetzt und das erste Modell Strahltriebwerk mit einfachsten Mitteln gebaut. Der Verdichter aus Sperrholz zum Beispiel , viele Versuche mit einfachen Formteilen aus alten Dosen usw. . Zeig doch endlich mal um welche Technoligien in den Formel E Motoren drin stecken.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Man liest hier in diesem eigens eingerichteten Spezialthread nun so gar nichts vom Formel E-Motor,
... bisher absolut NIX zielführendes ... 😢
Warum wird darum so ein Geheimnis gemacht. Nicht einmal im IE findet man konkretes (oder ich bin zu einfallslos dazu).
Die Teams fahren doch alle Einheitsware, in Sachen (Hardware) Antrieb gibt es KEINE Konkurrenz! Nur an der SW dürfen die sich ausleben ... ganz ehrlich, mir unverständlich!
wenigstens die Technik bis 2022 wäre doch interessant gewesen.


UPS - ich korrigiere mich, ab 2016 dürfen die doch einen eigenen Antriebsstrang Entwickeln ... sorry ... dann ist natürlich
überall das Deckmäntelchen darüber!😇 Quelle: https://e-formel.de/wiki/technik.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles hier liest sich als hätten sich 2 Personen einfach nur irgendwo missverstanden und würden nun streiten obwohl sie doch beide irgendwie recht haben .... schade ... 2 sicher sehr kluge Köpfe von denen viele hier eigentlich nur profitieren könnten 😟

Und das alles zwischendrin, mit den Formdrahtwicklungen, Dingsmagneten usw (vor lauter Fremdwörtern bin ich meist eh nur über die Texte geflogen) ... ich versteh davon leider absolut nichts, obwohl ich es gerne würde, und aus Neugier in diesem Thread spannende Infos erhofft hatte
 
Gummizelle trifft es auf den Punkt🤣👍
Warum benennt man den Thread nicht entsprechend um, ist sonst ärgerlich für Leute die wirklich was über Formel E Motoren erfahren wollen.
Seltsam finde ich auch das sonst Beiträge die nicht zum Thema gehören oft gelöscht werden, hier scheint es aber offensichtlich erwünscht zu sein.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Gummizelle trifft es auf den Punkt🤣👍
Warum benennt man den Thread nicht entsprechend um, ist sonst ärgerlich für Leute die wirklich was über Formel E Motoren erfahren wollen.
Seltsam finde ich auch das sonst Beiträge die nicht zum Thema gehören oft gelöscht werden, hier scheint es aber offensichtlich erwünscht zu sein.
Hinterher klug schnacken ist leicht! Dieser Thread wurde von Euch geboren, also schnack nich herum, trage lieber erhellendes bei!
 
Na von mir doch nicht, ich bin doch nur ein Wickler der mit einer neuen Wicklung die Belastbarkeit oft verdoppelt, hier wird doch lieber über Peanuts gefachsimpelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten