Fortune 612 von Kyosho

haegar

User
Hi, Seefloh,
hängenbleiben der Schoten kommt sehr selten mal vor und dann meist an den Grindern. Mein Kumpel mit der Luna Rossa fährt sogar mit Crew an Bord, aber auch das ist kein wirkliches Problem, solange Wind ist.
Bei Welle und wenig Wind, wenn die Schoten öfter mal sehr lose kommen, kann ich mir aber tatsächlich Probleme vorstellen. Aber dann macht's eh keinen Spaß.

[ 15. Mai 2004, 12:18: Beitrag editiert von: haegar ]
 
Guten Morgen!
--------------------------------------
"Muschelschubser
RCN-Mega-User
Benutzer # 1297
erstellt am: 12. Januar 2004 19:24
Da mir Kyosho demnächst eine Fortune unentgeltlich zur Verfügung stellen wird (mit ein bisschen Glück sogar die neue, im BMW Oracle Design ) , werde ich objektiv darüber berichten können.
...Beziehungen muss Mann haben"
---------------------------------------
wann kommt denn dein bericht?

ich habe jetzt seid einer woche die oracle und muss sagen, dass es ein gutes schnelles schiff ist, dass sich hinter der mm nicht verstecken muss (ja ich habe auch eine mm-sogar 2).
schwachpunkte bei der kyosho sind:
segel, luken, leinenführung und der mast.
die segel taugen überhaupt nichts, die luken sind undicht bei hack, die leinenführung muss verändert werden, da sich die leinen im inneren u.a. im akkublock verhaken. der mast ist durch die schrauben noch weicher geworden als das verbaute alu eh schon ist.
also wird man über kurz oder lang nicht daran vorbeikommen gescheite segel (in meinem fall kevlon aus berlin-gruss an seb), ein carbon rig dem boot zu gönnen.

sätze wie kinderbötchen, oder "das ist ja gar kein richtiges segelboot...." kann sich der ein oder andere bitte sparen.
sonst komm ich mal daher und sag "dein opel ist gar kein richtiges auto, da musst du schon nen benz fahren-so wie ich). wäre ja auch blödsinniges geschwätz. obwohl......

gruss!
tom
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von TomspiriT:
[QB]Guten Morgen!
--------------------------------------
"Muschelschubser
RCN-Mega-User
Benutzer # 1297
erstellt am: 12. Januar 2004 19:24
Da mir Kyosho demnächst eine Fortune unentgeltlich zur Verfügung stellen wird (mit ein bisschen Glück sogar die neue, im BMW Oracle Design ) , werde ich objektiv darüber berichten können.
...Beziehungen muss Mann haben"
---------------------------------------
wann kommt denn dein bericht?
QUOTE]

eher gar nicht
 
Da bist Du wohl auf Stephans Signatur reingefallen. :D Dat steht unter jedem Beitrag von Ihm. Scheint ein Ikea-fan zu sein ;)

Liebe Grüße
Mario

[ 28. Mai 2004, 10:37: Beitrag editiert von: Mario Richter ]
 
Segel selber machen

Segel selber machen

Stimmt !

1081445711.jpg

Hallöchen,


wo bekommt man dies Segelmaterial her ?


DAnke vorab
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten