Foto des Monats: Eure Bilder zu einem monatlich wechselnden Thema!

Oxymoron

User
Ich möchte hiermit ein „Foto des Monats“ Thread mit monatlich wechselnden Themen rund um den Modellbau initiieren. Viele tolle Fotos liegen als digitale Dateien versteckt auf Festplatten und sonstigen Speichermedien - zeigt doch mal Eure schönsten Fotos! Andere erfreuen sich an diesen Bildern oder werden dadurch inspiriert. Die Fotos können kommentiert und mit „Likes“ beurteilt werden, der Fotograf des Fotos mit den meisten Likes darf sich dann ein neues Thema für den nächsten Monat ausdenken.

Claus Eckert hat dankenswerterweise seine Unterstützung zugesichert und wird mögliche Kommentare zu den Fotos in einen separaten Diskussionsthread verschieben.

Die (Spiel-) Regeln:
Ein neues Thema beginnt jeweils am Monatsanfang und am letzten Tag des Monats werden die „Likes“ ausgewertet, um das schönste Foto zu ermitteln. Der Fotograf dieses Fotos denkt sich dann ein neues Thema aus, an dem er sich selbst nur mit einigen zum Thema passenden Fotos als Vorbild beteiligen darf. Es dürfen nur eigene und maximal 3 Fotos eingestellt werden, diese können aber gerne auch älteren Datums sein. Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann fang ich einfach mal an!
Thema: Handstart von (Groß-) Seglern
 

Anhänge

  • Duo_1.PNG
    Duo_1.PNG
    2,4 MB · Aufrufe: 160
  • Duo_2.PNG
    Duo_2.PNG
    2,4 MB · Aufrufe: 154
  • Duo_3.PNG
    Duo_3.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 145
  • Duo_4.PNG
    Duo_4.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 141
  • Duo_5.PNG
    Duo_5.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 149
  • Duo_6.PNG
    Duo_6.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 143
  • Duo_7.PNG
    Duo_7.PNG
    2,6 MB · Aufrufe: 149

Markus Korn

Vereinsmitglied
Die (Spiel-) Regeln:
Ein neues Thema beginnt jeweils am Monatsanfang und am letzten Tag des Monats werden die „Likes“ ausgewertet, um das schönste ragFoto zu ermitteln. Der Fotograf dieses Fotos denkt sich dann ein neues Thema aus, an dem er sich selbst nur mit einigen zum Thema passenden Fotos als Vorbild beteiligen darf. Es dürfen nur eigene und maximal 3 Fotos eingestellt werden, diese können aber gerne auch älteren Datums sein. Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen!
Hallo zusammen,

Siehe oben:
1 Thema pro Monat
Max 3 Bilder pro Thema

Thema dieses Monats wäre also : Handstart von Großseglern. Da dies aber recht eingeschränkt ist würde ich
“Großsegler” (Modell) als Thema Februar vorschlagen.
Sinnvollerweise : 1 Bild pro Beitrag (wir können keine Likes pro Bild vergeben aondern nur pro Beitrag)

Weiterer Vorschlag:
1 Thread pro Monat, also “Foto des Monats Februar 22: Großsegler”

Da Oxymoron sich aber gar nicht mehr meldet, weiß ich nicht ob es hier sinnvoll und inspierierend weitergehen kann.

Ansonsten wird dies halt ein Bilderthread, aber davon haben wir ziemlich viele.

Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxymoron

User
Hallo Markus, es ist wohl meine Schuld, dass der von mir initiierte „Foto des Monats“ Thread anders als beabsichtigt gestartet ist. Mea culpa!

Es wäre toll, wenn sich dieser Foto-Thread mit monatlich wechselnden Themen rund um den Modellbau etablieren würde und sich möglichst viele Nutzer daran beteiligen!

@Markus Korn: ich würde es begrüßen, wenn Du am 1. März ein neues (und vielleicht zunächst etwas allgemeiner gehaltenes) Thema beginnst… :)
Vielen Dank bereits im Voraus!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten