Fouga Magister

Mein Freund und ich wollen eine Fouga Magister bauen.

Sie soll etwa eine Spannweite von 150cm oder größer haben.
Den Bauplan wollen wir bei FMT bestellen.
Hat jemand Erfahrung oder Tipps mit diesem Flugzeug?

Im Vorfeld schon mal danke

Schöne Grüße an alle
 
Schon mal danke, dass es so schnell so viele Antworten gab und ich währe sehr dankbar für den Bauplan.

Mit welchen Kosten muss ich bei dem Flugzeug rechnen?

Schöne Grüße an alle
 

hul

User
schick mir mal Deine e-mail.

Kosten:
2xMinifan mit 2xMotoren, 2xReglern und 2xAkkus
EZFW (ich hab ein Eflite drin, genauen Typ muss ich nachschauen)
7 Servos (bei mir 3150)
Empfänger mit ausreichender Anzahl Ausgängen (bei mir 1xJeti R8 und 1xR4)
Holz und Kleinteile (Steckung, Räder etc)
und dann noch die Carbonplatte für die Holmbrücken

Gruss, Hans
 

Gast_60471

User gesperrt
Hallo,
ich bin der, mit dem SuperDuperRC die Fouga bauen will. Wird der Rumpf Kastenbauweise sein?
Ach ja, ich mein die Fouga hat im Original Höhe/Seite, Quer, Motor, Fahrwerk. Hat sie auch Bremsklappen oder so?

fmg
TIM
 
Hallo Hans,

kann man den Plan umzeichnen für einen 90er Impeller? Mich würde der Plan auch riesig interessieren magst du mir den evtl. auch schicken?

gruß Thobi
 

hul

User
danke für das grosse Interesse, ich bin schon etwas überrascht. Diejenigen, die den Plan wollen, können mir ihre e-mail senden (per pn).

Kleine Warnung: der Plan wurde von mir für mich gezeichnet und ist daher nicht in jedem Detail vollständig fertig; Bauerfahrung ist nötig um die fehlenden Details zu bauen. Spanten und Rippen sind aber komplett und im Detail vorhanden.
Das Original wurde in Turbocad gezeichnet und kann natürlich umformatiert werden; ich weiss aber nicht ob es dabei Verluste gibt. Ich kann auch pdf machen, muss aber die gewünschte Papiergrösse wissen.

Gruss, Hans
 
Hallo

Vielen Dank für den Bauplan

Ich freue mich schon auf den Beginn des Projektes

Kann leider noch nicht anfangen da mein Freund und ich noch unsere alten Projekte vollenden müssen:D

Schöne Grüße an alle
 

Gast_60471

User gesperrt
Hallo,
nur mal aus reiner Interesse,
An alle, die schon mal nen Impeller-Jet gebaut haben, glaubt ihr, das es möglich ist einen Jet mit Bürsten Motor zum fliegen zu bringen?
mfg
TIM
 
Bürstenmot.

Bürstenmot.

Hi Tim,
aber allemal geht dies !!! Ich habe vor 15 Jahren sowas schon hingekriegt !! aber leider sind Bürstenmotore mit den heute von uns verlangten Leistungen 2 -3 mal teurer gegenüber den Brushless !!!!!! Also lieber Bürstenlos weil auch die notwendigen Drehzahlen bei den kleineren Impellern die Bürsten in arge Bedrängniss bringen !! Der Kollektor tut im Prinzip das was die Regler bei den Bürstenlosen machen.Das ist eine stark vereinfachte Betrachtung.!
Alles klar ???
MFG HiAmp,Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten