FOX von Airworld

Hallo,

Habe am vergangenen Wochenende die 4m Fox von Airworld eingeflogen...
Leider Fliegt diese eigentlich nicht so wie es sein soll...
habe nachträglich noch Blei zugegeben,...vielleicht liegt es aber auch an der EWD...??
Hat da jemand erfahrung mit diesem Modell?
Schwerpunkt? Ausschläge? EWD, etc
Jetzt schon mal vielen Dank
Fliegergrüße
André
 
Hallo Andre,

die Aktion steht mir in ca 3Wochen ins Haus.

Ich habe von einem Vereinskollegen eine 4mFox abgekauft. Da keine Daten wie Schwerpunktlage und so weiter vorhanden waren, habe ich Airworld angeschrieben und DIREKT (innerhalb von 30min auf Sonntags abend) die Anleitung erhalten, Superservice.

Im Originalzustand habe ich sie letzten Sonntag zusammengebaut und mal den Schwerpunkt überprüft... laut Anleitung 110mm von der Nasenleiste, IST-Wert sind so ca 95mm. Damit flog sie beim Vorbesitzer Klasse durch alle Figuren. Für meine Begriffe war sie etwas kopflastig. Aber jeder so, wie er meint.
Wo liegt "Dein" Schwerpunkt.
EWD ist ok? Die muss ich nämlich nochmal nachprüfen.

Grüsse, Gruni
 
Hallo zusammen
Könnt ihr inzwischen etwas über das Flugverhalten aussagen ? Ich bekomme in den nächsten Tage von Airworld einen 4m Fox.

Vielen Dank.

Gruss Christoph
 
Bei mir im Verein fliegt eine Airworld Fox. Fliegt eher wie ein Thermiksegler als ein Acrosegler. Ist mit 7,5 kg auch sehr leicht wie ich meine,aber aufbleien kann man ja immer. Hat ein sehr schönes Flugbild und kann sehr langsam geflogen werden, schnell natürlich auch. Bei uns fliegt auch ein 4 m Fox von Pollack, dieser ist im Vergleich ca 1 kg schwerer im Grundgewicht und liegt im Kunstflug eine ganze Ecke satter an den Rudern. Hat allerdings auch größere Ruderklappen. Dafür fliegt er halt auch nicht so gutmütig wie die Airworld Fox.
Sind aber alles nur subjektive Beobachtungen von mir, habe keinen der beiden selbst gesteuert.

Gruß Rainer
 
Hallo an die Fox Gruppe,

habe auch eine in Vorbereitung, jedoch Sonderversion mit 4 Klappenflügel.
Gibt´s da noch mehr infos bezüglich Schwerpunkt, Gewicht und EWD ?

Werde meine Fox jedenfalls auf Sicherheit bauen, Qr + WK in Kombi sowie 2 x HR Servo (Trennen auf 2 HR Klappen) + 2 SR Servos . Somit dürfte der Ausfall eines Servos nur eine Stressituation aber kein Verlust bedeuten. Zum Thermikschnüffeln habe ich andere Geräte.

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten