• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

FPV Videos

matzito

User gesperrt
FPV muss nicht immer aus Schaum sein oder diverse Propeller haben.
Hier mal ein ganzer Flug LOS geflogen. Die Foxeer Legend 2 Wurde kurzerhand auf die FPV Kamera auf geschnallt und mit nach rechts und links geschwenkt. Einmal habe ich sie auch mit sicht nach hinten montiert, das ergibt geschnitten dann die rundumsicht.

Hightechsegler und Antikmodelle sind meine FPV Modell Favoriten



Hier noch einer meiner Antiken:

https://vimeo.com/232677500


Lg Matzito
 

Christian Abeln

Moderator, E-Impeller, RC-Drachen
Teammitglied
Der Vollständigkeit halber :)
WeMoTec Viperjet an 3S mit Minifan evo mit 3W16 Motor
Runcam Split, Tramp vtx und headtracking...

 

Chrissy

User
Na gut...

Na gut...

Dann will ich weils so schön is auch mal gegen die Regeln verstoßen :D
Ich war nur der Schlepppilot ;)

 

rubberduck

User gesperrt
Dann will ich weils so schön is auch mal gegen die Regeln verstoßen :D
Ich war nur der Schlepppilot ;)



Wieso gegen die Regeln?
Wenn man auf seinem Modell nur eine Cam zum späteren Anschauen mitlaufen hat, spielt die Höhe doch keine Rolle.
Keine Personen filmen, keine Miltitärgelände, Burgen etc. ansonsten kein Problem.
 

Chrissy

User
Das war aber...

Das war aber...

...ein Racecopter der da gefilmt hat. Geflogen via FPV Brille ;)
 

Christian Abeln

Moderator, E-Impeller, RC-Drachen
Teammitglied
Wärs dann nicht intelligenter gewesen das nicht explizit dazuzuschreiben oder ist das Geltungsbedürfnis wie es heute leider überall normal zu sein scheint?
Mir persönlich ists ja meist Wurscht wer was wo so treibt. Aber manchmal kann "Mund halten und einfach geniessen" das Leben wirklich einfacher machen.
So holst nur Gegner auf den Plan und irgendwann ist das Gejammer dann groß weils der Falsche liest und es dann doch mal Konsequenzen gibt.

No offense intended. Just my two cents.
 

rubberduck

User gesperrt
Stimmt, aber kann man nicht einfach nur zuschauen und sich an den schönen Bildern erfreuen.

Es wird ja auch kaum jemand andauernd bei den Fernsehsendern anrufen und fragen, ob der Sender oder die Produktionsfirma für "die von oben gemachten Aufnahmen" jeweils eine Genehmigung hatten und von welcher Behörde die ausgestellt wurde.

Sowas sollte man dem Piloten überlassen der die Aufnahmen macht.
Jedes mal ein Haar in der Suppe zu suchen, hinterlässt einen schlechten Beigeschmack.

"Der schlimmste Mensch im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant" Denunziantentum sollten die Moderatoren gar nicht erst zulasssen.


jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
Stimmt, aber kann man nicht einfach nur zuschauen und sich an den schönen Bildern erfreuen.

Es wird ja auch kaum jemand andauernd bei den Fernsehsendern anrufen und fragen, ob der Sender oder die Produktionsfirma für "die von oben gemachten Aufnahmen" jeweils eine Genehmigung hatten und von welcher Behörde die ausgestellt wurde.

Sowas sollte man dem Piloten überlassen der die Aufnahmen macht.
Jedes mal ein Haar in der Suppe zu suchen, hinterlässt einen schlechten Beigeschmack.

"Der schlimmste Mensch im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant" Denunziantentum sollten die Moderatoren gar nicht erst zulasssen.


jürgen
Zur Klarstellung, es geht nicht um die Moderation.
Im Forum muss man doch nicht grundsätzlich eine Abneigung gegen das Thema haben?
Es gibt eindeutige Regeln an die man sich halten muss.
Wenn ein Flugleiter als Luftraumbeobachter dabei ist, ist die Sache ohnehin klar geregelt.

PS: FPV ist nicht das Filmen per MiniCam vom Modell aus, sondern das Steuern des Modells via FPV-Brille.

FPV ist grundsätzlich nichts Verwerfliches, solange die Regeln eingehalten werden und niemand zu Schaden kommt.
https://www.dmfv.aero/allgemein/die-neue-luftverkehrsordnung/
 
Oben Unten