Fräsdaten Bellanca Super Decathlon

Speichern unter, dann mit nem CAD-Programm öffnen.....
mir werden immer nur diese Zahlen und Buchstaben angezeigt. Diese hab ich auch schon versucht mit Fusion 360 zu öffnen und auch mit ESTLCAM, leider ohne Erfolg, auch die Meldung macht mich stutzig :-(

Anhänge

• Screenshot 2025-08-05 175035.jpg
    Screenshot 2025-08-05 175035.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 91
Dieser Button reagiert bei mir nicht, da kommt dann immer die Meldung aus dem Screenshot...
Ich hab auch einfach schon den gesamten Text gespeichert und versucht zu öffnen, aber mit beiden Programmen nur Fehlermeldungen 😭

Hab es jetzt auch hinbekommen, vielen Dank für eure Hilfe.
Könnte jetzt auch behilflich sein beim erstellen von Frästeilen

Gruß Tom

Freut mich dass noch fleissig gefräst und gebaut wird. Wäre toll wenn ihr auch Bilder posten könntet - von allen Stadien, also vom Fräsen über's Stecken, über's Bauen und Finishen. Und natürlich vom Fliegen!

Ich glaube nicht nur ich finde Bilder immer mega-interessant ;-).

Und wie schon erwähnt - wenn was fehlt oder kaputt ist oder ihr Wünsche habt, oder ihr wirklich nicht weiterkommt, einfach hier posten.

Viele Grüße und Holm- und Rippenbruch,

Kai.

Habe die Datei hier mal angehängt. Funktioniert das?

Edit: funktionierte nicht. Zu groß :(

Probier mal https://github.com/Kailee71/Bellanc...ads/main/DXF/Decathlon_100cc_v1.8_GRP_3mm.dxf
Lieb dass ihr euch gegenseitig so helft aber bitte stellt die Daten nicht ausserhalb vom Github bereit. Das Problem (oder lieber, eines der Probleme) mit Albert's alten Daten war dass sie völlig verteilt und chaotisch bereitgestellt wurden, und dann der eine Datensatz doch wieder nicht mit dem anderen passte, oder Sachen fehlten, etc etc. Wenn's tatsächlich Probleme mit den Daten in meinem Repository gibt dann pingt mich einfach kurz an. Aber es sind ja schon mehrere Bella's daraus entstanden, also befindet sich der Fehler höchstwarscheinlich _vor_ dem Bildschirm...

So - genug gemeckert ;-). Weiterhin viel Spass und Erfolg beim bauen & fliegen!

Kai.

Não consegui encontrar o arquivo que contém o leme. Está faltando o leme para poder cortar aqui. Alguém pode ajudar?

Anhänge

• 4949886071781568722.jpg
    4949886071781568722.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 99
I couldn't find the file that contains the rudder. It's missing the rudder to be able to cut here. Can anyone help?
Das Seitenruder ist tatsächlich in der letzten Version nicht mehr in der Datei. Hier hat jemand die Datei einige Seite vorher gepostet:

yes the rudder ist missing in the last Version of the data files. Someone has postetbthe missing rudder some posts before in this thread.. please check the link above.

Greetz/Grüße
Joerg

PS:
As this is a German forum, please write in German (just use the translstor and copy it in here) then more people are able to help you

Ok also fehlt tatsächlich das Seitenruderbrett. Ich schaue nachher mal in meine Konstruktionsdaten und werde ggf ein Update rausschieben.

Tut mir Leid - ich hoffe die anderen kommen soweit zurecht.

Viele Grüße

Kai.

Ok, Fehler gefunden... Das Seitenruder ist zwar schon noch auf dem Plot für die 3mm Pappel Teile, halt nur in Draufsicht 🤪. Nicht so easy daraus eine Fräsbare Bahn zu programmieren.
ER1_Rudder_Poplar_3mm.png
Werde es gleich noch schnell fixen und sobald ich kann den Plot im Github updaten.

VG

Kai.

Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten