Fräse

Teddito

User
Die letzten kleineren Teile. Alu der größeren Teile ist vorbereitet. Ich versuchs die nächsten Tage zu coden und im laufe des Monats zu fräsen. Danach sinds noch 5 Teile...

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg
 

Teddito

User
So nach ausgetragener Erkältung gehts auch hier weiter. Bis auf 3 Teile ist alles gefertigt.
Wobei noch einige Bohrungen und Gewinde fehlen. Die Portalwangen sieht man noch nicht. Liegen aber zum nachbearbeiten schon bereit.

Aktuell geht dahingehend nicht viel da mir der Bandschleifer abgeraucht ist. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr vor der Reha noch die restlichen 3 Teile zu fräsen.
Das Nachbearbeiten der Teile möchte ich jedoch schon schaffen.
20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg
 

Teddito

User
Mit der Fräserei bin ich erstmal durch. In 2 Wochen bin ich schon in der Reha und werde somit auch nichts mehr machen können für die nächste Zeit. So viel gibt es von meiner Seite auch nicht mehr zu tun. Nur noch Löcher bohren und Gewindeschneiden und dann geht die Palette zum Kumpel. Bevor ich es versende mache ich auch noch ein paar Bilder von den Präzisionsbauteilen. Alles weitere liegt dann in die Hand meines Kumpels. Hoffe das auch er uns dann mit Bildern von der Elektronik und Zusammenbau senden wird.

Was hab ich bei der Fertigung gelernt?
Nur noch Einschneider mit polierter Spannut für Acrylglas bei der Aluzerspanung verwenden. Speziell die Aluzweischneider diverser Hersteller kannst vergessen ( dazu zählen auch teure). Die Kanten sehen nicht so lecker aus.

24.jpg

25.jpg
 

Teddito

User
So, ich bin soweit erstmal durch mit bohren und fräsen. Die Teile gehen nun zum Kumpel der sich dann um den Zusammenbau und die Elektronik kümmert. Er wird wie auch ich einige Zeit brauchen. Man ist ja nicht nur auf der Welt um eine Cnc Fräse zu bauen :-) Sowie ich von ihm News habe meld ich mich wieder zurück.

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

24.jpg

25.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten